Thermaltake Armor mit oder ohne 25cm Lüfter ?

Also ich denke, dass die vier beigelegten Lüfter reichen! Und die, die standardmäßig bei Thermaltake mitgeliefert werden, sind in der Regel sehr gut!

Reichen tun die 4 schon aber ich würde den 25cm lüfter schon dazunehmen weil ich dann was besonderes habe. Thermisch gesehen macht der 25er evtl. 1-2°C kälter.

Ich würde dir auch zu dem grossen Lüfter raten. Dafür dann lieber einen kleineren rauswerfen. So ganz leise sind die nämlich leider nicht!

Aber der grosse Lüfter verdeckt den Blick auf die Hardware. Wer sich ein Case mit Window zulegt, will doch dass das Innenleben betrachtet wird. Und da soll kein Lüfter im Weg sein.
Das ist meine Meinung. Also ich werde mir das Case Ende April anfang März auch holen, und dann aber ohne 25 cm Lüfter, aus o.g. Grund. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das der 25er Mordslaut war, aber es war wohl ein defekt. Stand irgendwannmal bei alternate.de

Der Große Lüfter pustet aber auch viel Staub ins Case. Sollte man bedenken.

Ich halte persönlich nicht sonderlich viel von zusätzlichen Seitenlüftern, da sie meiner Meinung nach den normalen Luftstrom von vorne nach hinten im Gehäuse eher behindern. Es bilden sich Turbulenzen. Außerdem eine zusätzliche Lärmquelle mehr und die Staubproblematik.

Hab den kleinen Bruder des Armor (Armor Jr. mit window) ohne Seitenlüfter und die Kühlleistung ist mehr als ausreichend.

Mfg mmic

Ich hab das Armor Case ohne 25cm Seitenlüfter und das reicht völlig aus. Der würde, wie einige auch schon meinten, nur die Sicht auf die Hardware versperren. Und wenn man ne Graka mit coolem Pic drauf hat und innen nen Spiegel unten rein baut ist das halt ne feine Sache!

greetz Bl@cky

mmic29 schrieb:
I ...Außerdem eine zusätzliche Lärmquelle mehr und die Staubproblematik.

Das mit dem Lärm und dem Staub hab ich noch garnicht bedacht. Vielen Dank für den Tip.

@all

hab mir jetzt den ohne Lüfter bestellt, vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe

Kannst du mal ,wenn du dein gehäuse hast, erfahrungsberichte posten ?
Ich will mir nämlich auch eins holen

Mfg

Punisher

Auja, das würde mich auch interessieren. Vorallem die Quali der Lüfter, also Lautstärke etc.

Klar kann ich das machen. Dauert aber noch paar Tage, da ich den erst von meiner Frau zum Geburtstag bekomme. :) Aber ich werd mich beeilen, was darüber zu schreiben.

Also ich empfehlen allen das Case, die wie ich einfach mehr Platz, Wert auf sehr gute Verarbeitung/Qualität legen und ein geiles Design haben wollen. Hab meins seit ca. 6 Monaten und würd es sofort wieder kaufen, wenn ich eins bräuchte. Zu den Lüftern kann ich nicht viel sagen, hab die originalen durch leuchtende ersetzt. Hier mal paar Pics

qqqq.jpg ssssss.jpg

Ich hab es mit 25 cm Lüfter, der ist zwar total sinnlos sieht aber echt gut aus. Es fördert echt kaum Luft aber wenn du es geschenkt bekommst dann nimm ihn mit Lüfter.

Wenn du oder jemand anderes Hilfe braucht wie man bei dieser Case die Kabel richtig gut versteckt usw dann meldet euch bei mir. ICh selbst sehe fast keine Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen das mit airflow lässt sich regeln wenn man einfach alle lüfter aus blasen stellt un schön runter regelt(der 25er auch) das problem ist nur durch die öffnung kommt sehr viel lärm nach draußen! das heißt wenn du laute komponente drin hast dann is der 25er nix, wenn du aber eher silencer bist un im case sowieso ruhe herrscht dann kannste das teil problemlos nehmen. ein (guter) 25er befördert extremviel luft un is dabei noch leise (@~600rpm)
gruß sam :D

Also ich habe das Thermaltake Armor black und finde es absolut oberklasse, ich habe noch einiges drann rumgesägt und jetzt ist es ideal, habe ihn ohne diesen mega Lüfter genommen weil ich ihn ehrlich gesagt nicht schön finde und er die ganze Sicht versperrt.

Ich habe auch die Große Version, und muss sagen ohne diesen großen lüfter schauts 1. besser aus und 2. mit sicherheit auch besser durchlüftet. Und mit nem 5V Mode bekommste die 120mm lüfter auch schön leise mein System ist zwar nicht super silent aber sobald man sich ruhig unterhält hört man wirklich nichts mehr.

Zurück
Oben