thermaltake macho höhe

schnitzelking

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’15
thermalright macho höhe

liebes forum,
da ich überlege meinen fx6100 zu übertakten bräuchte ich dafür einen neuen cpu kühler
ich habe sehr oft gehört, dass der thermalright macho ein sehr gutes gesamtpaket bietet und ich ihn mir gerne kaufen würde, allerdings ist dieser laut beschreibung 16,5 cm hoch, jetzt wollte ich wissen, von wo da gemessen wird, da ich vom mainboard weggemessen nur 17cm zur gehäusewand habe, wie weit der prozessor absteht kann ich aber nicht genau sagen
als kleinere alternative würde ich mir sonst den Enermax ETS-T40-TB kaufen

Zuletzt bearbeitet:
1. Heißt der Hersteller Thermalright und nicht Thermaltake

2. Findet sich auf der Website eine Zeichnung mit Maßen, aus denen genau hervorgeht von wo bis wo die Höhe gilt. Und wie nicht anders zu erwarten ist hiebei von der Bodenplatte bis zur Heatpipe gemessen wurden.

3. Ein Thread hätte ganz locker ausgereicht!

ups, danke für die schnelle antwort

nimm doch den Macho HR-02 120

Alternativ kannst du auch auf der Seite des Herstellers deines Gehäuses nachschauen. Die meisten geben mittlerweile eine maximale Höhe für CPU Kühler an.

jurrasstoil schrieb:
Alternativ kannst du auch auf der Seite des Herstellers deines Gehäuses nachschauen. Die meisten geben mittlerweile eine maximale Höhe für CPU Kühler an.
ich hab leider keine ahnumg welcher das ist, und am gehäuse steht nichts drauf

Welches Gehäuse?

Ich frag mich ehrlich wie schwer es ist eine CPU einzusetzen ein Lineal/Zollstock zu nehmen und dann bis zum Seitendeckel das auszumessen .

So, ich hab jetzt noch einmal genau nachgemessen. Vom CPU zur Seitenwand sinds genau 16cm, da der macho 16,5 cm breit ist, kann ich diesen gerade nicht einbauen. Daraufhin hab ich mir den Enermax geholt, da dieser genau 16cm ist (die Spitzen der heatpipes berühren das Gehäuse). Die Montage war supereinfach und alles funktioniert tadellos.

na geht doch ...

Zurück
Oben