Zotac Z68 ITX+Thermaltake Macho HR02

mirage

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe vor mir ein ITX System zu bauen und bin seid einer Zeit am suchen ob die Kombi Zotac Z68 ITX + Thermaltake Macho HR 02 passt?
Ich habe bis jetzt herausgefunden das man evtl. den Kühlkörper dreht weil sonst Spannungswandler im Weg sein könnten. Des weiteren muss man evtl. was wegfeilen?!

Hat jmd. von euch die Kombi?
Ich hätte Sie gerne da ich so hoffentlich meinen 2500k weiter übertaktet lassen kann da z68 chip. Und klar der Macho kühlt 1A.

Danke für Ratschläge und Tipps.
Schönes We!

Danke, das ist schonmal ganz gut das Bild. Die Manuals geben nicht direkt Aufschluss darüber, mal schaun.

Hast du das Board schon? Dann könntest du im ersten Schritt mal die Höhe von den Bauteilen vermessen.

Es gibt eine recht einfach Methode, wie du Mainboards ziemlich exakt vermessen kannst:

1) Du schnappst dir ein Produktbild vom Board in der Draufsicht (sind bei gh.de immer dabei), packst es z.B. in Inkscape. Dann legst du ein Quadrat möglichst genau auf das Board und lässt dir vom Programm die Abmessungen von diesem Quadrat (in cm) ausgeben.

2) Du skalierst das Quadrat auf 17*17cm^2 runter. Den selben Skalierungsfaktor wendest du auf das Bild vom Mainboard an. Et voila, du hast ein maßstabsgetreues Bild.

3) Ebenfalls über Geizhals kriegst du die Abmessungen vom Macho, da ist ein Produkbild mit den genauen Abmessungen dabei, also auch wo sitzt der Sockel etc. Damit erstellst du dir ein 2D-Modell von dem Ding und platzierst es so auf dem Bild vom Mainboard, wie du auch den Macho anbringen würdest.

4) Jetzt siehst du welche Bauteile der Macho überdeckt.

Alternativ: Schreib' eine Mail an Thermalright, habe ich aber leider selbst noch nicht probiert. Oder du holst dir einen passenden Noctua, die haben eine Kompatibilitätsliste auf ihrer Website.

Ok wow mit so einer ausführlichen Antwort hätte ich nicht gerechnet, danke für deine Mühe.
Ich werd das mal probieren wie du es beschreibst, nein habe das Board noch nicht.
Laut Noctua soll der NH-L9i passen, nur die Frage ob ich mit dem auch den 2500k @ 4,5Ghz laufen lassen kann.

Zurück
Oben