Thermaltake Matric VX und Fragen

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.964
Hi

Habe dieses Gehäuse:
http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/MatrixVX

1.te Frage
Nun habe ich im Harddisk Käfig die Festplatten montiert, aber wenn die HD arbeitet, und dies immer wieder und dazu noch recht laut!! vibriert bzw. rattert oft das ganze Gehäuse.
Wer hat exakt dasselbe Case und wie hast DU dies dann gelöst.
Harddisk ist mit den beiliegenden Halteklammer fixiert worden!

2.te Frage
Passt der Socket 775 CPU Lüfter "Großclockner" OHNE Probleme in das Gehäuse,- und kann man diesen auch OHNE Mainboard Ausbau montieren (Mainboard ist ein EX38-DS4)

3.te Frage
Wenn ich CF betreiben möchte, dann wird DIESES Case zwecks der entstehenden Hitze noch gutgehen, (1x120 vorne/1x120 in der Front mit 5 Volt betrieben, da ansonsten viiel zu laut) oder gibt es da einen Hitzestau bei dem Case? Was sollte man unbedingt beachten bei CF (EX38-DS4 und sollten 2x Asus HD3870 mit dem Messinglüfter werden.
(1 Karte bereits vorhanden und installiert)

Vielen Dank Euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: Ich habe das Gehäuse nicht, jedoch ist es für Gehäuse aus Aluminium nicht ungewöhnlich, dass sie durch die Vibrationen der Festplatten zum Schwingen angeregt werden. Da hilft nur Entkoppeln zum beispiel hiermit oder du hängst die Festplatte mit Gummibändern im Gehäuse auf (musst mal danach googeln).

zu 2.: Der Kühler ist laut Hersteller 157mm hoch, dein Tower ist 190mm breit. Durch des Mainboard, dessen Schlitten und die Abstandshalter könnte es knapp werden, müsste aber passen. Wie wärs mit messen? das Gehäuse steht doch sicher neben dir.


zu 3.: Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben