Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermaltake: Neue Gehäuse und SFX bis 1.200 W zur Computex
Thermaltake zeigt zur Computex 2025 eine Fülle neuer Gehäuse. Neben einigen Neuheiten erhalten andere Gehäuse kleinere Anpassungen. So ergänzt Thermaltake einige Gehäuse mit Holzelementen oder spendiert neue Farben. Außerdem wird ein neues SFX-Netzteil präsentiert.
Wegen dem Preis ?
Die Effizienz bei Niedriglast wird, wie bei allen aktuellen oberklasse PSUs, trotzdem in Ordnung sein.
Nach dem A3 Skandal sind deren PSUs jedoch erstmal mit Vorsicht zu genießen, die 80Plus Werbeplakette können die sich komplett sparen und es direkt zu Aris schicken.
Ja gut, bei den Holzelementegehäusen von ThermalTake geht es wohl vorwiegend um das Aussehen und nicht um die Funktionalität.
Nun ja, wer es mag (es brennt sicherlich auch schön, wenn es dumm läuft).
Das PSU mit 1200W käme für mich auch nicht in Frage (zumal ich nicht wissen möchte, was der Titanium-Spaß kosten soll), denn mehr als 850W sehe ich auch nicht ein für einen Desktop PC und die (absolut gesehen) ausartend ineffizienten Grafikkarten wie eine RTX 5090 (in Kombination mit den möchtegern-sicheren 12VHPWR-Steckern) interessieren mich auch nicht die Bohne (und wohl solche 1200W Netzteile rechtfertigen).
Zwischen in Ordnung und früheren Modellen überlegen gibt es aber trotzdem einen Unterschied. Upgrade immer, Downgrade nimmer.
KarlsruheArgus schrieb:
Nach dem A3 Skandal sind deren PSUs jedoch erstmal mit Vorsicht zu genießen, die 80Plus Werbeplakette können die sich komplett sparen und es direkt zu Aris schicken.
Das TR300 wäre eine interessante Option, sollte ich mal aus purer Verzweiflung meinem Basteldrang nachgeben, ohne das eine echte und keine gefühlte Notwendigkeit besteht.