News Thermaltake: Neue Gehäuse und SFX bis 1.200 W zur Computex

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und cosmo45
Ich mag dieses Gehäuse mit Mesh
https://www.reddit.com/r/hardware/comments/1kpnlux/gamers_nexus_hytes_impossible_case_x50_ultrahigh/
Screenshot 2025-05-22 at 06-56-40 Computex 2025 Hyte shows new cases (but not only) EN - YouTube.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Schön, dass es zumindest ein Titianium-Netzteil ist. Schade, dass es wieder so absurd viel Nennleistung hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
CDLABSRadonP... schrieb:
Schade, dass es wieder so absurd viel Nennleistung hat...
Wegen dem Preis ?
Die Effizienz bei Niedriglast wird, wie bei allen aktuellen oberklasse PSUs, trotzdem in Ordnung sein.

Nach dem A3 Skandal sind deren PSUs jedoch erstmal mit Vorsicht zu genießen, die 80Plus Werbeplakette können die sich komplett sparen und es direkt zu Aris schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ja gut, bei den Holzelementegehäusen von ThermalTake geht es wohl vorwiegend um das Aussehen und nicht um die Funktionalität.

Nun ja, wer es mag (es brennt sicherlich auch schön, wenn es dumm läuft).

Das PSU mit 1200W käme für mich auch nicht in Frage (zumal ich nicht wissen möchte, was der Titanium-Spaß kosten soll), denn mehr als 850W sehe ich auch nicht ein für einen Desktop PC und die (absolut gesehen) ausartend ineffizienten Grafikkarten wie eine RTX 5090 (in Kombination mit den möchtegern-sicheren 12VHPWR-Steckern) interessieren mich auch nicht die Bohne (und wohl solche 1200W Netzteile rechtfertigen).

Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Wegen dem Preis ?
Die Effizienz bei Niedriglast wird, wie bei allen aktuellen oberklasse PSUs, trotzdem in Ordnung sein.
Zwischen in Ordnung und früheren Modellen überlegen gibt es aber trotzdem einen Unterschied. Upgrade immer, Downgrade nimmer. ;)
KarlsruheArgus schrieb:
Nach dem A3 Skandal sind deren PSUs jedoch erstmal mit Vorsicht zu genießen, die 80Plus Werbeplakette können die sich komplett sparen und es direkt zu Aris schicken.
Das ist richtig, wobei mittlerweile wirklich diverse auch Cybenetica-zertifiziert sind. Aber ja: Der nächste Schritt ist, 80 Plus zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Das View 380 XL sieht aus wie eine Mischung aus Corsair 6500X und dem be quiet! Light Base 900 DX Black.

Das TR300 wäre eine interessante Option, sollte ich mal aus purer Verzweiflung meinem Basteldrang nachgeben, ohne das eine echte und keine gefühlte Notwendigkeit besteht.

Zurück
Oben