Thermaltake Shark, BeQuiet Straight Power 650W

EliteDog

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen und weis aber nicht genau ob die GeForce 8800 Ultra in ein Thermaltake Shark reinpasst und ob da ein 650Watt-Netzteil ausreicht. :rolleyes:

Als Alternative würde ich dann eben eine CoolerMaster Stacker Lite nehmen, da müsste sie auf jeden Fall reinpassen.

beides passt rein netzteile sind immer gelich groß auser ien paar 1000+ Watt netzteile die etwas länger sind.

Hatte selber bis vor kurzem n Shark (war nich so begeistert - aber gut). Da sind die HDs quer eingebaut wodurch du wenig Spielraum fürs PCIe Stromkabel hast.
Hab das bei meiner 8800GTS gerade so um die Kurve bekommen - also ich denk die Ultra wird da eher eng - hast so etwa 26,3cm Platz für die Karte.

EDIT: Hab grad nochma nachgelesen: GTX bzw. Ultra Karten sind 26,7cm lang - somit dürfte das nicht ins Shark passen. Die HD-Käfigs lassen sich ja nich entfernen.
Im Lian Li PC-A10 hast du ca. 32-33cm platz für Steckkarten - da wird auch in Zukunft alles reinpassen. Ist halt nich ganz billig - aber 100ma besser als das Shark (siehe Sig).

Zuletzt bearbeitet:
Überlange Karten passen nicht ne, aber der Käfig lässt sich schon entfernen.. Habe meinen ja auch draußen. Trotzdem sind die TT Gehäuse nicht so zu empfehlen was die Qualität angeht (und dazu zu solch einem Preis).

Kann dazu nur bedingt meinem Vorredner zustimmen. Thermaltake Gehäuse haben schon eine gute Verarbeitung kommt halt drauf an was man anlegt und in welches Gehäuse. Vieleicht habe ich auch immer Glück gehabt. Kann nur nach 3 Teilen von TT sagen, gute Quali und Platz on Mass. Habe zur Zeit den Kandalf VA9003BWS, davor Xaser III und davor XaserII. Alles top Gehäuse zu den Zeitpunkten gewesen. Wahrscheinlich für manche auch jetzt noch. Vielleicht ist der Shark nicht das richtige für deine Ansprüche. schau mal weiter in Produktfolio. Wenn nichts anderes zusagt (Geschmäcker sind verschieden) schau bei ner anderen Firma nach. Oder warte auf neue Cases von TT, wenns umbedingt einer von denen sein muss/soll.

MFG

SQ1

Naja die anderen Cases von Thermaltake gefallen mir nicht so sehr wie dieses hier. Vielleicht werde ich mir einen Coolermaster Stacker zulegen.

weiß ja nicht wie ihr darauf kommt, aber habe selber den shark und eine 8800gtx drin.
es sind knapp 2 cm platz zwischen der karte und den festplattenkäfigen.
zum glück sind die stromstecker der gtx nicht hinten sondern seitlich.
gtx und ultra sollen ja gleich lang sein.
mfg

wie gesagt wenns passt is gut wenn nich..
zur not gibts noch ne flex;)
sorry musste sein^^

Zurück
Oben