Thermaltake Soprano und 8800 GTX

DerHeld2001

Ensign
Hi,

Ich habe da mal eine Frage.
Wie sieht das aus. Passt eine 8800 GTX/Ultra in ein Thermaltake Soprano.

Würde mich echt mal interessieren, da ich für einen Bekannten nen Rechner zusammen bauen soll und der wollte ganz gerne das Gehäuse mit ner 8800 GTX bzw einer Ultra.

Habe bislang nirgends was darüber gefunden.
Danke schonmal im voraus.

Das ist nen Link für das Soprano DX, ich habe aber ein normales Soprano.

Aber trozdem danke.

Kleine Frage....
wo finde ich den die SuFu ?

Habe die irgendwie nicht gefunden.

Ah,
danke. Ich habe immer nach einem Eingabefeld gesucht.
Naja, kann ja jedem mal passieren.

Die GTX geht nicht rein! Ich habe ne GTS drin gehabt und es waren nur noch 2 cm zum Laufwerksschacht. Hab jetzt das Armor da geht die fast zweimal rein. :-)

hi

habe meine beiden sopranos vor mir stehen und einer hat die gainward 8800gts 640 drin und ich habe bis zum 3,5 schacht ungefähr 2,8 cm, der stromanschluss steht noch weiter herraus ist aber egal weil er mittig von schacht sitzt.

Ich weiss aber nicht wie lang die beiden anderen karten sind .

dayworker

Es geht hier doch nicht darum, wievie Platz man noch mit ner GTS hat! ;)

Die GTX passt definitiv nicht, zumindest nicht, ohne das Gehäuse zu zerschneiden, und auch das lohnt im Hinblich auf die Temperaturen nicht wirklich, wie ich heute feststellen durfte!

Hatte meine GTX vorher auch im Soprano (HDD Käfig beschnitten), seit gerade eben werkelt sie im TT Armor!

MB Temp is um 5°C runtergegangen, CPU 6-7°C (CPU Kerne sind in etwa gleichgeblieben) und GPU, GPU Speicher, GPU Diode, GPU Umgebung sind jeweils um 7-8°C runtergegangen - sind allerdings alles nur werte im idle, unter Last bin ich niooch nicht dazu gekommen!!

Der Umstieg hat sich aber dennoch wohl gelohnt! :)

Also ich hatte in meinem schon ne GTX Testweise! Dann muss ich wohl ein Sondermaß erwischt haben:D

So,
manche hatten Sie drinne und andere wieder nicht.
Hmm... ich glaube es würde helfen wenn die jenigen die sie drinne hatten mal schreiben würden jelche GTX (sprich von welchem Hersteller) sie drinne hatten.
Das eine GTS reinpasst weiß ich, habe nämlich selbst eine ;-)

War ne Leadtek glaube ich!!! Bin mir fast sicher!!

Meine GTX ist von EVGA!

@chross-fader: Und es ist kein Soprano DX? Ich dachte, die GTX`s hätten alle das gleiche Maß?

Hi!

Sorry Asche über meinem Haupt! War ne 8800 GTS 640 von Leadtek! Die Gtx ist 4cm länger müsste aber auch noch passen?

Zurück
Oben