Thermaltake Standard Lüfter: Luftdurchsatz?

hoffi13

Commander
Also, ich habe in meinem Shark die ganz normalen 120er drinnen, die beim Gehäuse dabei waren, beide haben 21db und ich möchte sie auswechseln, weil ich einen auf meinem WaküRadi sitzen habe, wäre es sehr interressant, welchen Luftdurchsatz die haben, ihr könt auch einfach mal schätzen;)-Reicht ein S-Flex 800?-Sonst kommt ein Noctua P12 her, aber ist bei Atelco, wo ich grad ein paar 20Euro Gutscheine hab,leider nicht vorhanden!-um nen Gutschein zu kriegen, guckt mal in meine Sig;)
MfG, freue mich schon auf antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
sie drehen glaub mit 1300 umdrehungen würde sagen so ca 50 CFM sollten sie haben

und ja sie sind nciht laut sie hinter lassen nur einen "rauschen" im raum das aber nciths tört sonder (finde ich) nen beruhigendes geräusch bei absoluter stille ist :P

Beruhingendes Geräusch:freaky:^^
50FCM, das wären ja soviel wie der Noctua P12!-laub ich nicht:(
Aber schätzt mal weiter!
MfG

Ich würd mir den Sflex 1200 hohlen, der hat einen hohen Durchsatz und ist nicht laut. Hab mir gestern noch einen bei Atelco bestellt.

Nikolaus117 schrieb:
sie drehen glaub mit 1300 umdrehungen würde sagen so ca 50 CFM sollten sie haben

und ja sie sind nciht laut sie hinter lassen nur einen "rauschen" im raum das aber nciths tört sonder (finde ich) nen beruhigendes geräusch bei absoluter stille ist :P

Es sind max. 1300UPM, das stimmt. Sie sind auch gut hörbar, fallen aber nicht lästig auf. Zur förderung: das lässt sich schwer schätzen, aber es sind bei 100% schon über 50CFM.

Ich glaube sogar gehört zu haben, die verwendenten Lüfter sind exakt diese hier.

Und wenn du das nun nicht glaubst, musst du selber schätzen...

@all: Danke, Ich hol mir einen Noctua P12 oder S-Flex 1200, der mir schon fast zu laut ist, läuft der S-Flex auch so gut an, wie der Noctua(4V?)
MfG, schätzt aber bitte noch weiter, das mir dem Tipp vom Profi war auch hilfreich:)

hol doch glei ein slipstream!
vom y33h sein review wird oft betont,dass der slipstream sehr leise-keine nebengeräusche macht.

OK, denk nochmal drüber nach...-Dann noch eine Lüfersteuerung und ein paar Kaltlichtkathoden, aber der Noctua ist eben genauso-noch geiler...:(
MfG

na dann musste dich entscheiden. bei mir ist es so, ich gucke fast immer auf die daten,was der wirklich leistet und lese was andere dazu sagen! wenn ich nur nach aussehen gehen würde,dann wäre ja pc laut ,wie ne turbine.
oft ist es auch so bei dem menschen,was ihn zu erst überzeugt,holt er auch. bei dir ist es wohl noctua :)

Die Noctuas leisten mehr, sind gleich laut, schauen gleich scheiße aus und kosten mehr, insgesamt ein +Punkt!^^

Ich bestelle jetzt 4 Kaltlichtkotoden &S-Flex 800(für vorne)bei Atelco und zahle 5,80Euro;)
Und hol mir in Düsseldort ne Lüftersteuerung und nen Noctua P12 und evtl. nen Grakalüfter=Unhörbar;)
MfG

Oder auch nicht und erst später, hab nämlich grad noch was Verkauft und konn mir ohne Probs ne 2.HD3870 kaufen...;)
Aber gekauft wird das schonnoch...
MfG

yo. na wenn ich leichte probs mit manchen games hätte,s. fps.dann voll auf graka. was bringt dir so ein lüfter^^

Silence, aber ne neue Graka wär auch geil, bin nur grad am Überlegen, ob lieber ne 2.HD3870 oder im Sommer ne HD4870X2;)
Oder jetzt ne 9800GTX?
MfG

nja. entscheidungen sind doch was feines^^^^
mich bitte nicht fragen.bin mit graka zufrieden.
also mit deiner graka jetzt müsste eig alles midnestens gut laufen,außer crysis^^

Zurück
Oben