Thermaltake Swing bei offenem Gehäuse CPU Temp -8°C

consul75

Lt. Commander
Hi,

folgendes Problem mit oben genanntem Gehäuse
22118.jpg
.

Meine CPU ist der AMD Phenom II 720 BE @ 4x 2,8Ghz gekühlt mit dem Arctic Freezer Pro 64.

Der Kühler wird demnächst durch den Scythe Mugen 2 ersetzt, doch dies wird das Problem nicht lösen.

Die Temperatur der CPU bei geschl. Gehäuse max. 44°C im IDLE. Bei offenem Gehäuse 36°C.

Das Problem ist, daß der Frontlüfter direkt auf die Festplatten pustet, konstante 29°C der Platten, ob offen oder geschlossen. Somit bekomme ich keine vern. Zirkulation zustande. Rückseitiger Lüfter ist selbsverständlich vorhanden.

Nun mein Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand kühle Luft von außen nach innen zu bekommen?

MfG

hmm die 44 grad sind doch im grünen bereich...so lange die cpu + rest bei last nicht zu heiß werden ist alles in ordnung...

der lüfter vor den hdds hat schon seinen zweck da, ohne den würden deine platten zu heiß werden.

die soziemlich einzige möglichkeit wäre ein lüfter in der seitenwand jedoch würde der außer einer verwirbelung im luftfluss nur sehr wenig bringen

ich würds so lassen und der mugen wird auch noch eine veränderung mit sich bringen...

Auf nen Seitenlüfter verzichte ich gerne, dachte eher an die Möglichkeit einen Lüfter im 3,5 oder 5,25 Zoll-Schacht unterzubringen. Bisher habe ich nichts brauchbares gefunden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben