News Thermaltake TR100 Koralie: Künstler-Sonderedition sieht aus wie eine Häkeldecke

Huh, was soll das sein? Eine Mischung aus Delfter Porzellan und folkloristischen Mustern? Erinnert fast schon ein bisschen an Azulejos. Aber in kalt und seelenlos?

Ziel sei es, „Schönheit und Seelenfrieden zu vermitteln
Musste sehr lachen.

Sorry, da würde ich mir lieber direkt irgendwas von einer AI entwerfen lassen. Die bekannte Farbkombination ist natürlich schön, aber auch sehr ausgelutscht. Die Symbole sind furchtbar generisch und die Platzierung zweckmäßig statt kreativ. Für diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme dann noch einen Aufpreis zu zahlen - puh.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ein bisschen Frieden in hektischen Zeiten. Back to Oma's Häkeldeckchen. 😄

Eijeijei, ich weiß ja nicht, aber ok mutig ist es. Respekt dafür.

Meins ist es überhaupt nicht und würde auch nirgendwo passen.

Ein selbstreinigendes Gehäuse wär mal was ... :smokin:

@AbstaubBaer jetzt sind zwar endlich weitere Bilder zu sehen, aber es ist halt kein Thermalright Gehäuse:
1774937590225.png

Endlich auch ein Gehäuse für Esoteriker!

Diese Beschreibung:
Die Künstlerin Koralie verbindet Stile verschiedener Kulturen und Genres miteinander, etwa solche aus dem Mittelmeerraum und Asien. Sie wolle damit Geometrie, Natur und Emotionen in Einklang bringen.
:D

wagga schrieb:
Was aber positiv an dem Gehäuse ist, es passt ein Bluraybrenner rein.
Das muss man mal hervorheben.
Nö! Es passt ein entsprechendes Display rein, für ein Laufwerk fehlen jegliche Befestigungsmöglichkeiten.
1774943244833.png

hat was vom delft blauw stil aus den niederlanden ... der gefällt mir, das case nicht.

Ich finds Mega, ist doch geil statt immer diese Schwarzen langweiligen kästen. Oder das drölftausende Aquarium gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: silentReader
Echt Brüsseler Spitze? dann wäre ich ob der Kreativität beeindruckt gewesen.

Also einfach voll geil 😍
Das Ganze bitte mit Thermolack und Farbänderung.

Shut up and take my money!

Die Idee, ein Gehäuse mit etwas mehr Design zu verschönern ist an sich ja sehr gut, aber warum denn so ein Stil? Das passt Design-Sprachlich doch überhaupt nicht zu einem Computer. Viel zu altmodisch / folklorisch(?) - und das auch ohne Verbindung in irgendeiner Art zum Gehäuse.
Auch passt das Design ja nicht einmal sinnvoll zur Form des Gehäuses, inteagiert überhaupt nicht damit sondern ist einfach nur statisch draufgemacht, wie vorgefertigte Aufkleber, die jemand da unterbringen musste... Gemeinsam mit den Farben, die aus dem Innern kommen mögen oder auch nicht (dann: schwarz) passt das Design noch weniger. Gute Idee, Design draufzupacken - und auch dass es kein "Gaming-" oder Tribal- Rotz ist, aber schlecht umgesetzt.

aLanaMiau schrieb:
was soll das sein? Eine Mischung aus Delfter Porzellan und folkloristischen Mustern?

Hier findet sich mehr von der Künstlerin: https://www.koralie.com/

Ich finde es übrigens hier auf CB mal wieder maximal peinlich in den Kommentaren. Manchmal drängt sich einem die Vorstellung auf, dass viele hier nur in einem dunklen Zimmer ohne jegliche Einrichtung bis auf einen Klapptisch, Plastik-Gartenstuhl und ihrem Rechner sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchwarzerQuader und xexex
Zurück
Oben