Thermaltake V3 Black Edition - Kühlung für mein System

don-omar

Lt. Junior Grade
Hallo,

kaufe mir heute ein neues Gehäuse. Thermaltake V3 Black Edition.

Habe einen Alpenföhn Broken 2 als CPU Kühler. Passt der noch rein oder muss dann die kleine Plexiglas Scheibe weg ??
Musst dann oben unter die Decke ein SLIM Lüfter wegen des dicken Broken Kühler ??

Wie viele 120mm Lüfter brauch ich und Wo plazieren ?

Mein System :

AMD Athlon II X4 750k BE
8GB RAM 1600Mhz
Asrock FM2A85X Extreme4
Alpenföhn Broken CPU Kühler
Sapphire Raedeon HD 5870 1GB GDDR5 DX11
Shakoon SHA 550-12 Netzteil

2 Lüfter. Vorne unten rein und Hinten oben raus. Wenn überhaupt.

Der Brocken 2 passt schlicht nicht ins Gehäuse. 160mm max Höhe, aber der Brocken 2 ist 165mm hoch.

hi, Sorry hab mich verschriebe.... Hab den normalen Borken nicht den 2

Ist es so schwer,Google dazu zu befragen ? Wenn du dir ein neues Gehäuse anschaffst gibt es doch so viele Möglichkeiten sich über die Höhe Länge und Breite beim Hersteller die Infos einzuholen.

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen,aber vor 10 Jahren hat hier im Forum nie jemand solche einfachen Fragen gestellt.Da hat man sein Köpfchen noch selber angestrengt :stacheln:

Der Alpenföhn Brocken 2 ist auch eher für Big Tower statt für Midi Tower konzipiert.Die Midis lassen vielfach eine Bauhöhe bis max 160mm zu.Wirst schon noch einen passenden finden.Ich empfehle aber,wenn du den Brocken unbedingt behalten willst einen Big Tower.

Du hast also den normalen Brocken ? der hat eine Gesamthöhe von 15,7 CM

http://www.alternate.de/Alpenföhn/Brocken-CPU-Kühler/html/product/31283?

Schau dir in der Produktbeschreibung die Gesamthöhe/Länge/Breite an.

Das V3 Gehäuse hat eine Breite von 190mm.Dürfte also mit deinem Brocken klappen ohne die Scheibe zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Enermax Ostrog zugelegt, in weiß, hat ein größeres Sichtfenster seitlich. und überall öffnung damit die Hitze weg kann.

Zurück
Oben