r9 290 tri-x in thermaltake v3 black edition

gabbercopter

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
Moin

Ich habe mich entschieden auf die 290 auf zu rüsten bin aber unsicher wozu ich greifen soll, da wahre die aus DirectX CU OC und die tri-x... Rein von den Bewertungen was OC ab Werk und Lautstärke angeht würde ich zur tri-x greifen ... Nur passt die auch? Laut Google ist die max GPU lange meines Gehäuses 263 mm was allerdings nicht stimmen kann da ich bereits eine 265 mm r9 280 directCU drin hatte

Hat da einer Erfahrung? Möchte ungerne umtauschen müssen sollte sie zu lang sein...

Wie sind eurer Meinung die Unterschiede der 2 Karten? Lohnen sich die 30 Euro mehr für die tri-x zumal ich bei der anderen sogar noch cashback bekomme

Saphire Radeon R9 280 Maße: 262 x 34 x 112 mm (B x H x T)
MSI R9 290 Gaming 4G Abmessungen: 276x127x39mm ist nicht so lang wie die Asus und auch zu empfehlen hatte die karte auch bevor ich zur GTX970 gewechselt bin

Hatte zeitweise die aus r9 280 DirectCU 2 OC drin soweit ich das sehe sind alle Directcu gleich lang
Ergänzung ()

Cashback gibt es nur bei ROG und asus Karten das alleine macht effektiv 30 Euro unterschied

warum nicht eine Palit GeForce GTX 970 JetStream ist nur 247x126mm lang hat Zero-Fan-Modus und kostet gegenüber der tri-x ca. 60€ mehr

Die 290 von Asus ist eine Top-Karte, allein der Preis mit Cashback ist super! Die Tri-X oder die Vapor-X sind halt leiser und haben ne Spur mehr Leistung, was aber meiner Meinung den Preisunterschied nicht unbedingt rechtfertigt. Ja die 290 ist halt noch 2-3mm länger als die 280, also wenn du mit der 280 noch ganz wenig Platz hattest, dann passt auch die 290. Und sonst passt die MSI ganz sicher!
Alles ohne Gewähr, versteht sich ;)

Finde über all nur die 280x .. Sind die gleich lang also die asus r9 280 directcu und die asus r9 280x direct cu
Ergänzung ()

Bei der 280 NON-x directcu waren sicher noch an die 5-7 mm platz

Und bitte keine nvidea Empfehlung das hier ist kein kaufberatungs thread sondern eine Fach Diskussion über die Längen Maße der 290 Versionen

Mein Herz bleibt bei AMD komme was wolle
Ergänzung ()

OK auf jeden Fall danke für die infos zur not wird es passend gemacht lol

Anderes Thema , downsampling eine der Sachen auf die ich mich am meisten frei .. Sollten dann mit der 290 und meinen aus 1920x1080 gehen ja? Wie sind da die Erfahrungen?

Zurück
Oben