Thermaltake V9 BlacX erfahrung oder alternative

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
So da ich schon sein längererzeit mein gehäuse durch einen umbau etwas geschrottet....(näheres nicht erwähnenswert^^ ich brauch einfach ein neues) bin ich nach der suche auf ein neues gehäuse

dabei bin ich auf das
Thermaltake V9 BlacX
gestoßen

1. allgemein such ich ein gehäuse an dem ein 14 cm lüfter vorne angebracht werden kann den man dann auch sieht (hab nur enermax appolisch lüfter)
2. mit seitenfenster
3. mitlwerleiweile mit dockingstation

also das sind jetzt die hauptkriterien die ich jetz in irgendeiner weise erfüllt werden (müssen) sollten
1. damit man meine lüfter sieht^^
2. auch damit man noch was von den lüftern hat
3. weil ich das sehr praktisch fände

mit guter argumentation kann man mich auch schon anders stimmen^^

von euch will ich jetzt hören was ihr von dem Thermaltake V9 BlacX denkt
ob das jemand kennt.
wie die verarbeitung ist, oder mittlerweile veraltet...das ist viel besser

und natürlich könnt ihr mir auch alternativen posten, die ich dann natürlich kommentieren werde.
was mir gefällt und was nicht

ich will halt keinen fehlkauf machen
hab zwar schon einiges rumgestöbert aber vll kennt jemand noch ein besseres für mich

PS: es muss ein Scythe mugen 2 reinpassen!
usb 3 weiterleitung nach vorne ist auch wünschenswert
hab ich auch vergessen, nur MIDI tower!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht genau den gleichen aber auch ein V9 (http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001177) und bin eigtl. sehr zuvrieden. habe den oberen lüfter (200cm) mitlerweile ausgetauscht mit roten led :D
Festplatten und lüfter lassen sich sehr leicht ein- ausbauen sowie die seiten wände und vorderseite, wenn man lüfter nachrüstet. Der luftstrom ist auch sehr gut, mein Mainboard hatte eine maxmimal temperatur von 35 grad. Wenn du dieses gehäuse nimmst, würde ich dir raten, ein neuen 200mm lüfter zu besorgen, den du ans mainboard stöpseln kannst oder eine lüftersteuerung, da die 200 mm ziemlich laut sind. die ganzen kabeln, kann man hintenrum unter die festplatten verstauen (wenn dort platz ist). da es ein midi tower ist, hat man viel platz um high end grafikkarten oder große cpu kühler einzu bauen. hatte eine hd 4870 (ca 28cm) drinne und als cpu kühler den CNPS9700 LED (http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=164) und man hat weiterhin viel platz =)

danke für deine antwort Sn4tch4 :)

da sonst niemand etwas gegen das gehäuse hat
und du es mir empfiehlst werde ichs mir auch bald bestellen

was mich jetzt aber ein wenig irritiert ist das mit dem 200 mm lüfter
du meinst schon den großen hinten oben?
ist der nicht 230 mm groß?

so hab mich entschieden

danke für eure hilfe
hab mir jetzt das cooler master cm 690 II advanced kwn5 bestellt
weil ich denk das da die verarbeitung besser ist und mir das gesamte gehäuse durchdachter vorkommt
kabelmanagement
staubfilter
gk halterung
....

auserdem gefällt mir die front ein tick besser als von blacx

nachteil ist halt für mich
kein 230mm lüfter
und der komische grill an der linken seite vom CM

aber naja dafür kann ich 1000 andre lüfter reinbauen^^
und am grill ein enermax apollish schaut vll auch ganz cool aus

Zurück
Oben