News Thermaltake View 32: Vier Fenster für ein günstiges Glaskasten-Gehäuse

Bitte erklären. Offene Elektronik strahlt Microwellen aus und muß in einem Metallgehäuse gekapselt werden? Bitte X-Box und Playstation sofort entsorgen!
 
Und ebenso jedes Notebook und Tablet mit Kunststoffgehäuse.
 
Ihr wisst schon, dass unter dem Kunststoff Metall steckt? :p Das lässt sich z.B. bei iFixit-Teardowns recht einfach sehen, z.B. hier für die Xbox One.
 
Die ganzen Plastik-Smartphones und Tablets aber nicht. Und viele Mini-PCs und Laptops ebenfalls nicht.
Und von welcher Strahlung wird überhaupt geredet?
 
Hier mit einem beispielhaft rausgegriffenen Tablet, Smartphones werden ebenfalls zumindest lokal mit Metall geschirmt. Wir reden afaik von elektromagnetischer Strahlung.
 
Du meinst also das Magnetfeld, das entsteht, wenn Strom durch einen metallischen Leiter fließt? Also wie bei jedem elektrisch betriebenem Gerät und somit z.B. auch bei Staubsaugern, Mixern usw.?

Hast Du mal irgendwo einen Konkreten Hinweis darauf, ab welcher Feldstärke bzw. Strahlungsstärke potentiell gesundheitliche Schäden drohen? Und in wie weit diese Strahlung von den PC Komponenten in welcher Stärke ausgeht?

Ich möchte ja schon gerne wissen, wovon wir genau sprechen.
 
csch92 schrieb:
ich hab immer noch das Fractal Design R5 hier stehen. ein geileres gehäuse gibt es nicht.

doch das define r6 :) schon alleine die psu shroud.
 
Ich wollte bloß über die Behauptung sprechen, in Tablets, Smartphones und Konsolen würde nicht geschirmt. :)

Mit den technischen Details bin ich im Einzelnen nicht vertraut. Wikipedia hat aber eigentlich immer was. Die Strahlung müsste aber hoch genug, um andere Geräte potentiell zu beeinflussen. Deshalb dürfen reine Acrylgehäuse mWn. nur zu Showzwecken eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben