Thermaltake Xaser III V100 (Case-open-Funktion)

Admirale

Lieutenant
hiho,

habe mir den oben genannten Tower besorgt.
hab alles wunderbar angeschlossen. aber was mich verwundert hat, war dieses kleine Kabel was hinten angeschlossen ist am Tower. es ist ein kleiner Stecker den man irgendwo am Motherboard wohl anbringen sollte, aber ich weiss nicht wo, und wozu es eigentlich gut sein soll! Auf dem Stecker steht "Case open"
habt ihr ne Ahnung wo ich das anschliessen muss? Kann ich das dort anschliessen wo die stecker fürn Speaker ... usw. angeschlossen sind? hab keine ahnung

erzählt mir was darüber

Thanks im vorraus

MFG
Admirale

Hallo...

... also dieses Kabel kommt bei Mainboards die einen Anschluss für "Case open" haben an den entsprechenden anschluss und bewirkt daß ein Alarm beim öffnen des Gehäuses ausgegeben wird, soweit ich weiss gibt es wohl auch Software die diesen tTaster abfregen und beim öffnen des Gehäuses den Besitzer per E-mail informieren kann.
Ob also diese Funktion bei Dir funktioniert hängt also vom Mainboard ab.

Da mein Mainboard (gebau wie wohl die meisten anderen auch) diese Funktion nich unterstützt habe ich meine Kaltlich kathoden so geschaltet das Sie beim öffnen des Gehäuses leuchten und beim schliessen wieder ausgehen. (habe wegen mein Gehäuse komplett mit Dämm-Matten verkleidet und kein Window in der Seitenwand um den PC schön leise zu halten)

Zurück
Oben