Thermaltake Xaser III - was haltet ihr davon

n0va

Ensign
Thermaltake Xaser III - was haltet ihr davon ???

Hi,

Ich wollte mal fragen was ihr vom neuen Thermaltake Xaser III Gehäuse haltet.

Ich selber besitze momentan das Xaser II 6000 (ALU version), und bin super zufrieden, troztdem kann ichs ned erwarten das man hier das XaserIII kaufen kann, laut einigen Online Shops kann man es schon bestellen (seit 3.3.2003) jedoch steht immer dabei, nurnoch bedingt lieferbar aufgrund hoher nachfrage...

Ich finde vorallem die Lüftersteuerung gut, da mir diese bisher doch recht abging..
nur die versorgung desser via Batterie ist merkwürdig...

7 Lüfter, klingt gewaltig, jedoch soll es recht leise sein...

also das jetztige mit 5 is ned so ganz so leise...

Der Preis ist natürlich schon der hammer... wenn man überlegt, nur fürn Tower 180-240 €

jedoch ist mir das ganze das Gelt werd...

Was haltet ihr von solchen Summen für ein Gehäuse, und speziell vom Xaser III ??

NoVa

PS: Für die die es noch nicht kennen hier noch ein paar Links
Link 1

Test von Hardtecs4you

is scho net schlecht

allerdings würde sich mir die frage stellen, ob das neuste von neuen nötig ist.
du, genauso wie ich, hast das xaserII 6000, das leer nur knapp unter 6kg wiegt.

das xaserIII hat 4kg mehr drauf... da stellt sich für mich die frage, warum dann ein alugehäuse, wenn's dann doch so schwer ist, wie ein normales....???

die lüftersteuerung kann man auch einzeln erwerben und gegen die alte des xaserII ersetzen, dann kann man damit immerhin noch 4 von 5 lüftern ansteuern - seperat wohlgemerkt...

wofür dann wieder haidengeld ausgeben, wenn man es viel günstiger aufrüsten kann???

der lüfter wegen? bei 5 lüftern sollte das gehäuse und die komponenten (sofern passiv gekühlt) ausreichend gekühlt werden - zumindest bei mir...

die led's im thermaltake schriftzug? hm, dann kann man sich lieber ein beleuchtetes logo...

also....

Naja, ich kenn jemand, der meins für 160 nehmen wuerd..
(verrückt is aber so...)

und deshalb überleg ich mir das neue zu holen.. es is halt einfach was neues :) und macht auf LAN's scho noch a stück mehr her.. auserdem soll es biserl leiser sein...

Ob ich mir nur dann das ALU hole weis ich ned, da das ganze mit window doch scho 250 kostet... und der preis unterschied doch nomma norm is...

finde das Blaue Modell recht stylisch

du musst es ja wissen

wenn jemand bereit ist, fast den neupreis (hab für meins 170€ bezahlt) für dein gebrauchtes zu zahlen (:freak:), dann würd ichs auch machen, wobei mich immernoch
das mehrgewicht stört...

ich hatte es nämlich satt 20kg durch die gegend zu schleppen... :mad:

in diesem sinne...

Ich habe es schon mal live gesehen und ich muss sagen, dass es mir zu schwer ist! Mit seinen ca. 15 kg + Hardware....nee.
Ich finde es auch fast schon zu groß. Es kommt nämlich auf den Bildern im I-Net nicht so gut rüber, aber das Case ist dermaßen tief, sodass es fast schon gar nicht mehr unter den Schreibtisch passt :p (Wenn man sowas schickes überhaupt unter den Schreibtisch stellt ;))

Außerdem kommt noch hinzu, dass es einfach zu viele Lüfter sind, die mir persönlich mit ihren 21 dB(A) zu laut sind!

Es ist einfach zu aufgeblasen...!

Ich bleibe da lieber beim AVANCE B031 Titan....:D

Naja, platz hab ich genuch

Kenne einen der das teil auf der CeBit geschenkt bekommen hat, und er meinte es is schon gross, aber auch irgentwie geil ;)

und die norm version wiegt ueberings 18 Kg :lol:
is schon hammer schwer...

Bei http://www.alternate.de/ kannst du das blaue Xaser III mit Window schon für 189 € bestellen! Ist auch da! ich habe es schon im Laden bei denen gesehen...!

Zurück
Oben