Thermaltake Xaser V5000A Lüftersteuerung

astrojockel

Newbie
Hi Leute,

erstmal Hallo. Bin neu hier.

Und nun zu meinem Problem. Habe seit ca. 1 Monat o.g. Gehäuse und nun läuft schon der zweite Lüfter ständig auf Vollgas :grr: . Scheint, als ob die Poti´s der Lüftersteuerung den Geist aufgeben. Ein Runterregeln ist nicht mehr möglich. Bei dem Tempo machen die Lüfter natürlich einen Heidenrabatz.

Hab ich ein Montagsteil erwischt oder geht es anderen genauso?
Bei dem Preis des Teiles sollte es eigentlich etwas länger halten. Jetzt kann ich mich erstmal mit der Garantieabwicklung rumschlagen.

hallo und willkommen bei forumbase!:)

ich habe das selbe gehäuse, bei einem lüfter ist es so dass er ne sehr merkwürdige steuerung hat. zum einen hat er einen normalen anschluss mit tachosignal, wenn man den anschließt läuft er zunächst auf volldampf.
zum anderen hat er einen kleinen weißen 2-poligen stecker, der mit der steuerung verbunden werden muss (große silberne potis in der tür). wenn der stecker abfällt läuft das teil wieder mit vollgass. vielleicht überprüfst du mal diesen kleinen anschluss!?
bei mir funktionieren noch alle potis, allerdings hab ich die im prinzip auch nur alle auf niedrig eingestellt, und gut war. ;)

Danke für den Tip. Werde ich mal kontrollieren.
Allerdings glaube ich das eigentlich nicht. Das Gerät wurde nicht bewegt und von einem auf den anderen Tag lief wieder ein Lüfter mit Vollgas. Beim ersten konnte ich mir ja noch einfach damit behelfen, das ich ihn lahmgelegt habe, aber langsam gehen mir die Lüfter aus ;) . Naja, dann währen es noch drei :D . Vielleicht hat Thermaltake deswegen so viele Lüfter verbaut!?!

Bin halt im Moment etwas angesäuert. Bis auf die Lüftersteuerung mit ihrem Kabelgewurschtel ist es ja ein feines Gehäuse zu einem (un)feinen Preis.

Zurück
Oben