Gehäuse Thermaltake xaser IIi

Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe mein PC in oben genannte Gehäuse gepackt
AMD Ryzen 7 2700
20 GB RAM
ASUS Prime A-320M-K
Festplatte mit Windows 10 64Bit
Be quiet Netzteil
Gtx 1660 von Zotac 6GB
Und wenn ich die Türe vorne zu mache geht der pc aus und nein da blockiert nichts die Tür
Warum schaltet er sich ab
Ist das ein Kurzschluss ?
 
hat das eventuell mit dem "case open" stecker etwas zu tun?
damit konnte man das gehäuse, im werverbetrieb gegen unbefugten zugriff schützen...
könnte beim schließen etwas betätigt werden, bzw eventuell die pwr stecker auf dem mainbord etc?
 
Wo hast du denn dieses antike Schätzchen noch ausgegraben?
Das Gehäuse hat bestimmt einen Case-Open-Kontakt, den du vermutlich aufs Board gesteckt hast.
 
xaser III...
...das war doch quasi ein casetek 1018 mit (alu)gepanzeter front.
7x 80mm lüfter, schwer, so stabil, daß sich ein 150kg typ ohne probs draufsetzen kann....
ich hatte nie einen xaser III, aber zwei casetek 1018.

casetek/xaserIII, sowie chieftec/xaserII, waren beides geile cases.
 
Was heißt das sogenannte Case Open Stecker ? Wo ist dies platziert ? Das Gehäuse hab ich im Keller gehabt und hab’s geliebt
Ebenfalls war mein Netzteil auch in der Tür eingeklemmt
 
Exakt das Teil in blau steht bei meinem Vater unter dem Schreibtisch,
seit ein paar Wochen mit Ryzen 1600 drin.

Du kannst doch die Tür komplett öffnen (nicht nur die kleine Klappe vor den Laufwerken). Schau mal nach, ob und wie da Bauteile (Laufwerk, Lüfter, Lüftersteuerung) vorne an die Tür anstoßen.
Normalerweise hat die Alutür keinen Kontakt zu irgendetwas und wenn, dann würde man die Tür auf Masse ziehen (zb am optischen Laufwerk).
Steht das Gehäuse (ohne Füße) auf Teppich, so dass sich die Tür statisch aufladen kann (und ggfls beim Schließen über die Lüftersteuerung wieder entlädt)?

Nutzt du die alte Lüftersteuerung noch? Kann sein, dass die mittlerweile den Geist aufgegeben hat, ich habe sie abgeklemmt und lasse alles vom Mainboard regeln.

Der Case Schalter ist unwichtig, der prüft nur ob die Seitenwand dran steckt.

DimitryderOnkel schrieb:
Ebenfalls war mein Netzteil auch in der Tür eingeklemmt
Das Netzteil sitzt doch hinten oben? Was hat das mit der Tür zu tun?

€dit:
Vielleicht hat auch der beleuchtete Thermaltake Schriftzug in der Tür einen Defekt und das Flachband macht einen Schluß, wenn du die Tür schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem ich habe auf der anderen Seite (Mainboard Seite) da ein Kabel geklemmt an der Tür kann man sagen und das Netzteil hatte ein Kontakt als auch case Open war drin deswegen ist mein pc heruntergefahren hab nun alles ausgetauscht und läuft perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben