Thermoprinter automatisch online drucken - externes Netzwerk

GtaBK

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
12
Hallo,

Falls ich hier im falschen Forum bin, bitte verschieben.

Ich habe nun eine Menge gegooglet, aber komme derzeit nicht so ganz zurecht, deswegen hier nun auf direktem Wege.

Ich habe folgendes vor:

Ich habe einen PC mit einem E-Mail Programm -> abhängig davon, mit welchem es machbar ist.
Ich gebe verschiedenen Kunden einen Thermodrucker, welcher Onlinefähig ist.

In meinem E-Mail Programm erstelle ich nun die für meinen Kunden entsprechenden Mails.

Beispiel:
kunde1@meinedomain.de
kunde2@meinedomain.de

Erhält nun ein Kunde eine Bestellung auf diese Mail -> erhalte ich diese Mail ja in meinem Mailprogramm, da ich diese dort eingerichtet habe. Nun möchte ich, dass mein Mailprogramm diese E-Mail automatisch ausdruckt, aber nicht auf meinem Drucker, sondern auf dem Thermodrucker meines Kunden.

Welcher Thermodrucker (Bondrucker) ist dafür nutzbar, dass ich ihn online verfügbar machen kann und mein Netzwerk auf diesen zugreift. Und wie gebe ich meinem E-Mail Programm Zugriff auf diesen Thermodrucker, welcher sich in einem externen Netzwerk befindet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Auf die schnelle gibt es sowas für Outlook:
https://www.gillmeister-software.de...itung-outlook-emails-automatisch-drucken.aspx

Aber ein eMail Programm ist dafür meines Erachtens der falsche Ansatz.
Damit baust du einen Single Point of Failure auf, was du bei kritischer Infratruktur (Bestellung=Umsatz) besser vermeiden solltest.

Wenn es Quick&Dirty sein soll, suche nach Druckern die eMails empfangen können, oder nutze einen Printserver vor den Druckern. In Kopie kannst die eMail ja weiterhin im Client empfangen lassen.
 
Zurück
Oben