These: Premium-Netzteil Lüfterzulieferer Engpass zulasten Qualität / Anstieg premium homeoffice

Madman1209 schrieb:
. Plausibilität entsteht aufgrund von ähnlich gelagerten Situationen und Fakten.
Plausibilität benötigt nicht unbedingt Fakten, könnte ebenso nämlich eine Illusion sein und eine These behauptet keine Wahrheit!
 
Hi,

ich habe auch nicht geschrieben "um plausibel zu sein müssen Fakten vorliegen". Ich sage, dass es zumindest nachvollziehbar sein muss, um plausibel zu sein. Und wenn du eine These aufstellst, die eben auf keinerlei Fakten basiert, muss man sich ähnlich gelagerte Situationen ansehen um Parallelen ziehen zu können.

Weder das Eine noch das Andere trifft für mein Dafürhalten hier zu. Nach der Logik wären sonst auch sämtliche Verschwörungstheorien "plausibel". Und das trifft zumindest nach der Begriffsdefinition von Plausibilität eben nicht zu, wenn es gegen den "gesunden Menschenverstand" zielt.

Sofern es einfachere und logische Alternativen zu den Ursachen der These gibt (Occam's Razor) und keine Fakten oder Erklärungen zur These selbst mitgegeben werden ist eine Plausibilität für meine Begriffe nicht mehr gegeben.

Klar, man kann auch über Luftschlösser "diskutieren", aber der Sinn dahinter und auch die Plausibilität der Luftschlösser darf dann angezweifelt werden.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
forfuture schrieb:
bedenke die Online-/+Shop-Kaufhäuser mit PC Konfigurator!
Auch da bin ich mir ziemlich sicher das 95% der Leute sich die Basics konfigurieren und die Gehäuselüfter Standard lassen, oder günstige dazupacken.
Gehäuselüfter werden mit Sicherheit von den meisten nicht mal bedacht, es sind ja eh welche im Gehäuse dabei, warum sollte man die also austauschen ? Und dann auch noch gegen welche, die 10-15€ das Stück kosten ?

Ja diese Kundschaft gibt es. Aber die Schnittmenge zwischen eben diesen und Leuten die schnell mal einen weiteren Rechner für das HO brauchen ist glaube ich extrem gering.

Alleine die Leute die für HO überhaupt etwas kaufen: Arbeitsmaterialien sollten im Normalfall vom AG gestellt werden.
Ich möchte mal eine IT sehen, die jemandes Selbstbau-SuperPC ins Firmennetz lässt.
 
BQ (gehört zur Gruppe Listan), diese wurde im Sept/2020 an den Finanzinvestor Afinum verkauft ( zu der u.a. auch Xilence gehört). Die Geschäftszahlen sollen sich mit Zufriedenheit entwickelt haben.
Ob Afinum mit Listan nun eine neue Produkt-Strategie (Vereinheitlichungen etc....) fährt, läßt sich nicht finden. Auf alle Fälle will man sich verstärkt weltweit ausrichten (derzeit nur 100 Mitarbeiter).
Dieser post ist lediglich ein Versuch, etwas über BQ herauszufinden, was auf Produkt-Änderungen hindeuten könnte.

Quellen/
Gemeinsam mit Afinum sind Listan und das Gründerteam bestrebt, durch organische und anorganische Massnahmen weiteres Wachstumspotenzial sowohl in bestehenden als auch in neuen Geografien und Produktsegmenten zu erschließen.
https://afinum.de/afinum-erwirbt-eine-mehrheitsbeteiligung-an-listan/
---------
Gründer des PC-Komponentenherstellers Listan verkaufen an Finanzinvestor Afinum
https://www.unternehmeredition.de/k...rs-listan-verkaufen-an-finanzinvestor-afinum/
------
22.09.2020|Deals
Afinum Achte Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG übernimmt Listan GmbH
https://www.datenmarkt.de/deals/afinummanagement-uebernimmt-listan/
 
Zurück
Oben