THG taktet P4 (3,4?) mit 5,25GHz

STFreak

Lt. Commander
THG Taktet P4 (3,4?) mit 5,25GHz

Hi!
Bei Tomshardware haben sie jetzt einen neuen Taktrekord aufgestellt für den P4: 5,255GHz
Lustig dabei finde ich nur, dass sie warscheinlich dafür schon einen P4 3,4GHz eingesetzt haben, aber die Bezeichnung immer Zensiert haben...
An diesem Bild zu sehen: http://www.tomshardware.de/cpu/20031230/images/5255mhz.gif
Multi ist 17 und 17x200 sind 3400 :)

Naja ist mir nur aufgefallen :)

Cu

Re: THG Taktet P4 (3,4?) mit 5,25GHz

die Seite ist nicht mehr da, hast du das Bild noch in deinem Cache?

lol hab ich auch grad zufällig gelesen.
starkes ding.
sieht man also, dass man noch anständig was aus nem p4 rauskriegt.
aber nur so nebenbei die ham noch nen tes mit nem a64 2,2GHz @ 2,8(15er multi).
feiglinge trauen sich nicht den fsb hoch zu ziehen

schick schick schick...... jetzt weiß ich ja ,was ich mir zum geburtstag wünschen werd.... ;) ;)

ach ja, wer das video schon gesehen hat.

was is das ,was der typ am ende kaputt haut??

Cya Icon_Master

joa hab schon gesehen und das war ne gefrostete Blume in rosa pink

Nicht schlecht :) 5,2 GHz . Wo wollen die denn noch hin.

P.S. Hab das Bild noch mal in den Anhang:

Anhänge

• 5255mhz.gif
    5255mhz.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 384

Der PC läuft bis 4700Mhz absolut stabil.
Und bei 5255? Der PC lässt sich starten, aber sonst nichst?

Trotzdem sehr beeidruckend, obwohl ich nicht verstehe, warum Corsair Speicher bei 206Mhz auf CL3 läuft.

Einige Benches wären auch nicht schlecht.

jup
also auf benches bin ich auch gespannt

Ist doch auch egal, bei solchen Projekten ists doch nur wichtig was hinterher an effektiven Takt rauskommt und nicht wie die Leistung ist, da sowas eh nicht alltagstauglich ist!

Kann man das Board nachher wegwerfen, wenn das Eis taut, das sich rund um den Sockel gebildet hat? Wasser und Elektronik vertragen sich normalerweise ja nicht so gut.

HotShot schrieb:
Kann man das Board nachher wegwerfen, wenn das Eis taut, das sich rund um den Sockel gebildet hat? Wasser und Elektronik vertragen sich normalerweise ja nicht so gut.

Das ist doch kein Wassereis was die da verwenden. Das sind wenn flüssige oder feste Gase, wie flüssiger Wasserstoff/Stickstoff oder Trockeneis (Kohlendioxid) etc. Wenn diese sieden verdampfen die Elemente einfach. In der normalen Atmosphäre ist ja auch Wasserstoff und Kohlendioxid und Stickstoff vorhanden und es passiert ja auch nichts. Zudem sind solche Molekülverbindungen Nichtleiter. Kurz gesagt: Es passiert überhaupt nichts, bis auf das es kalt ist.

Lies mal bitte richtig. Ich meine das Eis, das sich außen bildet. Da bildet sich Kondenswasser und das friert. Das gleiche passiert, wenn du im Sommer Eis aus der Kühltruhe nimmst. Du hast anschließend nasse Hände, aber nicht vom Eis in der Packung.

Na das soll mal einer aus deiner Antowort rauslesen :rolleyes: . Ja, das Kondenswasser. Ich würd jetzt mal einfach so sagen das es auch nicht weiter schlimm ist, da Kondenswasser in diesem Sinn reines Wasser ist. Wie destilliertes Wasser. Da dies keine Ca, NaCl etc. Ionen oder Carbonate enthält leitet es ja keinen Strom. Damit ist es keine Gefährdung für das Board. Rein theoretisch müsste ein Rechner auch in reinen destillierten Wasser laufen. Aber nur unter Laborbedingungen!!!

das wäre doch mal eine Wasserkühlung

das ganze Board im Wasser
da kann mn dann auch bestimmt gut oc

Diese Kodenswasser hat die Reinheit von normalen Dampf. Dampf, wenn Wasser verdunstet, ist nicht besonders rein. Salze etc. lösen sich im Wasserdampf. Somit ist das Wasser auch elektrisch leitfähig.

Sherman123 schrieb:
Diese Kodenswasser hat die Reinheit von normalen Dampf. Dampf, wenn Wasser verdunstet, ist nicht besonders rein. Salze etc. lösen sich im Wasserdampf. Somit ist das Wasser auch elektrisch leitfähig.

Da verat mir mal wo das Salz in der Luft ist. Ich kenn keine Verfahren zur Gewinnung von z.B. NaCl aus Luft. Wenn du Wasser im Kochtopf erhitzt nutzt du ja Wasser mit gelösten Ionen. Und Wasserdampf ist reines Wasser, da nur Wasser eine Siedetempertur von ca. 100°C besitzt. Natrium siedet erst bei 892°C. Natrium ist also bei 100°C gerade flüssig (Smp: 98°C) . Genauso verhält es sich bei anderen Metallen. Wenn mal einzelne Metallatome sich vom Verbund lösen bilden sie im Gaszustand Atommoleküle, da diese wenstlich stabiler sind.
Aber das passiert ja alles im Kochtopf.
Unternormalen Bedingungen finden wir ind er Luft keine Metalle. Das ergibt sich aus den atomaren Eigenschaften und den Normbedingungen unsere Athmospähre.

Einzig Säuren können sich bilden. Stichwort Sauer Regen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board nicht betrieben wird, wenn das Eis schmilzt und dann gut getrocknet wird kann doch auch nichts passieren. Deshalb ist es dann doch egal ob das Wasser leitend (unrein) oder nicht leitend (rein) ist, oder!?

aber zu der theorie, dass es ein 3.4:
auf der ersten seite von dem 5ghz projekt steht:
3,6er
fraagt sich nur woher

Zurück
Oben