• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

thief deadly shadows ruckelt aber warum?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
ich habe mir die gog version gekauft aber das spiel ruckelt extremi ich habe mit fraps geguckt und habe 10 bis 60 fps warum so wenig das spiel ist doch sehr alt und sollte gut laufen oder nicht ich hab auch bing benutzt und alles probiert was da steht aber das spiel ruckelt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Taktet deine Grafikkarte die ganze Zeit hoch und runter? Check das mal mit dem MSI Afterburner. Kannst du hier bei CB runterladen.

Woher sollen wir dir sagen warum weshalb Thief nicht orderlich läuft bei dir. Wenn du uns nichtmal mitteilst was für ein System du hast.

ich habe nochmal gespielt und mit afterburner kurz geguckt habe ein bild mache ich hier rein

ich habe den prozessor intel celeron e3300 und die grafikkarte ist geforce 9600 gt mit windows 7

version ist 1.1 ich lade jetzt den user patch

Zuletzt bearbeitet:
naja, was erwartest du von der alten hardware? ist ja nicht mehr die aller neueste, und somit verwundert es wenig, das es ruckelt.

wie schauts mit den ingame einstellungen aus?

ich habe alles auf niedrig und aufloesung ist 800 x 600. das spiel braucht doch nur 1,5 ghz und geforce 3 meine hardware sollte doch dafur reichen. vielleicht ein fehler
mit user patch ruckelt auch das ist doch nicht normal

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die anforderungen sind wirklich so niedrig.

Ich hab thief deadly shadows mal mit meinem laptop (hp 650 siehe signatur)angezockt (onboard intel hd), welcher von der grafikleistung schlechter wie deiner ist. entweder suckt der prozessor von dir ungemein oder du hast ein anderes problem. bei mir läuft das Spiel mit full hd am großen monitor absolut ruckelfrei. ich werde nochmal mit dem laptop meiner frau anzocken, das ist ein lenovo mit amd athlon 2 p360 und ati 4250 onboard, also nochmal ne stufe schlechter, mal sehen wie es da läuft^^

edit:
mit der hd 4250 läuft das spiel auch wenn man die details und auflösung runterschraubt. multi core cpu´s scheinen mit dem spiel probleme zu haben und brauchen anscheinend viel leistung.

zum ersten mal gezockt hatte ich deadly shadows 2004 mit einer geforce 4 ti 4200 und einem pentium 4 2,53ghz und das absolut ohne probleme. heute scheint das spiel nur noch mit schnellen dual cores richtig gut zu laufen. Kann aber auch an win 7 bzw. win 8 liegen wenn man hier glauben schenken kann. einen fix dafür gibt es auch :
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=113411

OK first navigate to your install directory (c:/program files/Thief Deadly Shadows) and got into the systems folder. You will see a file called DEFAULT.INI open it with notepad. Look for the following code:

Code:
[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=0 ;was 16

ändern in

Code:
[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=1024 ;was 16

und
First go to your desktop and right click. Select new text document and name it Thief - Deadly Shadows. Next open the document and enter this:

Code:
cd "C:\Program Files\Thief - Deadly Shadows\System"
HIT ENTER!! THEN TYPE:

Code:
start /affinity 01 t3.exe

probier das mal und viel spaß beim zocken^^

by the way thief gold und thief 2 sind es auch wert gezockt zu werden^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm leider sind die fps gleich geblieben kein unterschied
ich habe noch ein pentium d 945 ist der besser und wird das besser laufen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben