• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Thief 3-Deadly Shadows] Demo ist raus!

╬Alucard╬ schrieb:
Ja den Fehler stelle ich auch fest mit dem Catalyst 4.5. :( Werde mal nachher einen anderen probieren. Vielleicht ist der Fehler da weg. :rolleyes:
Ach ja hatte ich vergessen zu schreiben, mit dem Catalyst 4.1 sind die Fehler nicht mehr da. :D

Hi!

Die performance der Unreal-Engine ist zum :kotz:
Wie bei Splintercell 2, kaum ein unspektakuläres Licht und schon ist die Framerate im Keller.
1280/1024 (ohne AA & AF) stellenweise 15fps :mad: und das trotz A64 und 9700pro.

Eine weiteres "Schmankerl" ist die nicht synchronisierte deutsche Version.

Mfg

Hab die Demo jetzt auch mal angetestet. Sieht ja alles sehr toll aus (Unreal-Engine sei dank!) und auch die Atmosphäre scheint zu stimmen. Hoffentlich kriegen sie die dt. Übersetzung gut hin. Aber der ganz große Meilenstein wie damals Dark Project 1 und 2 ist es meiner Meinung nach nicht geworden.
Irgendwas fehlt und alles riecht mir zu sehr nach Konsole. :(
(vielleicht ist man auch einfach nicht mehr so begeisterungsfähig wie früher...)

Zuletzt bearbeitet:
Twist schrieb:
Hoffentlich kriegen sie die dt. Übersetzung gut hin.
naja
also bislang ist für die deutsche version nur eine übersetzung der untertitel geplant. also keine deutsche sprachausgabe :mad:!

greetz

the_shredder

von mir aus sollen die deutsche untertitel reinhaun, die engl. Sprachausgabe ist sehr gut und ich bezweifle, dass die deutsche, falls es eine geben wird, auch so gut wird.

Naja ansich ist das Spiel ganz gut, was mir nicht gefällt ist die grässliche Schriftart(richtig verpixelt) und diese ekligen Menüs, dass erinnert mich an Spiele aus den 80igern.

Naja. Ich hätte schon gern eine deutsche Sprachausgabe. Bin kein großer Fan von Untertiteln.

Ich habe eine für mich interessante Frage. Ich habe von den gefundenen Threads einfach mal den hier genommen.

Also, wieso hat er in Teil 3 ein mechanisches Auge? Habe eben im www gefunden, dass er es im ersten Teil bekommen hat, aber wieso?
Finde das ansich bischen doof, weil mittelalter und dann solch' Hightechkram...

___
Jan

Morgen z´samm.

Sorry, das ich mich als Leichenfledderer betätige, aber ich wollte nicht extra dafür einen neuen Thread eröffnen.

Weiss jemand zufällig, wie bzw. wo man bei Thief - Deadly Shadows die Auflösung hoch schrauben kann? 1600x1200 ist (war damals bei Release) bei Thief 3 das Maximum, hätte aber gern 1920x1080.
Google ist leider nicht so wirklich ergiebig.
Vielleicht hat jemand noch einen Kniff parat und weiss, welches File man bearbeiten muss?!

Schon mal danke schön im voraus! :)

Ich hab Thief 3 im Moment leider nicht drauf, aber wie bei jedem Unreal-Engine Spiel sollte das in einer .ini regelbar sein (vermutlich thief3.ini o.ä.). Kann leider nicht für dich nachschauen, weil das Game bei nem Kumpel liegt :(

MfG

google mal nach widescreen etc.
google findet btw. immer etwas... :rolleyes:

Guckst du hier: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Thief:_Deadly_Shadows

1. If you only just installed the game, run it and then quit immediately, then install the 1.1 Patch
  2. Locate the user.ini file and open in notepad….
    1. Windows Vista - “C:\Users\Public\Documents\Thief - Deadly Shadows\SaveGames\User Options\options.ini.
    2. Windows 2k/XP - “C:\Documents and Settings\<your username>\My Documents\Thief - Deadly Shadows\SaveGames\User Options\options.ini
  3. Find the line that says “Resolution=” and change the figure to -1.
  4. Download and run T3 FOV Patch
  5. Under "New aspect ratio", pick the right aspect ratio for your monitor. This will normally be 16:10 (1920x1200, 1680x1050). If you're not sure what aspect ratio your monitor is, you can type in its resolution instead (e.g. 1920x1080). If you want to undo the changes and get back to the original settings, pick 4:3.
  6. Now click "Change FOV", and your game will be hacked automatically
  7. Launch Thief 3, start a new game, and enjoy!

Vielen Dank an Euch für eure Hilfe! :)

Besonders an Mr. Snoot :) und seine links! :daumen:
Hab alles wie von dir o.a. befolgt und tatsächlich, das Spiel startet in der gewünschten Auflösung.
Nur beenden kann ich gleich die erste Mission schon nicht. Sobald ich die erste Mission durchlaufen habe und dann auf "Erste Mission beenden" klicke, hängt sich Thief 3 auf. Auch im XP SP2 Kompatibilitätsmodus.
Naja, da muss ich noch ein wenig tüfteln und ausprobieren.

Nochmals Danke schön an alle!

Gruß
K.

Zurück
Oben