Thinderbird + Lightning + Googlemail Kalender -> Problem mit Erinnerungen

Bacardi1863

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit Erinnerungen bei meinem Lightning Kalender in Thunderbird, den ich mit meinem Googlemail-Kalender synchronisiere:

Sofern ich für einen Termin eine Erinnerung einstelle (z.B. 15 min vorher) so poppt diese ja immer auf, sobald ich Thunderbird öffne (auch nach dem Termin). Früher konnte ich diese Erinnerungen dann entweder einzeln schließen oder alle auf einmal und alles war gut.

Leider geht das seit einiger Zeit irgendwie nicht mehr!

Es gibt zwar die beiden Buttons "Schließen" und "Alle schließen", aber diese sind ohne Funktion!! Ich kann 1.000 Mal draufklicken, ohne dass etwas passiert. Ich kann das Pop-up also nur über das rote X schließen, dann bleiben die Erinnerungen bzw. Termine aber aktiv und beim nächsten Start poppen sie wieder auf.

Das ist super ärgerlich!!!

Ich habe die offline-Unterstützung aktiviert, sofern ich diese rausnehme, habe ich das Problem nicht mehr. Dann kann ich alles schließen. Das ist aber keine Lösung, da ich den Kalender nun mal auch offline benötige.

Ich hoffe, jemand hat nen Tip für mich.

Viele Grüße

Bacardi
 

sini

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
574
Die Offline-Unterstützung läuft nicht sauber, das gleiche Problem habe ich auch. Diese Funktion hat aber soweit ich meine noch nie richtig funktioniert ...
 
Top