Thinkpad E330 Windows bootet - BIOS nicht

Y

yoyojesper

Gast
Hallo,

ich habe ein zimelich blödes Problem: Ich habe mein Thinkpad E330 gestern mit einer SSD aufgerüstet und Windows 7 darauf erfolgreich installiert.
Seitdem komme ich nicht mehr ins BIOS. Merkwürdig daran ist, dass der Laptop ganz normal bootet und alles perfekt funktioniert.
Einzig und Allein komme ich nicht ins BIOS. Wenn ich den Laptop hochfahre und danach wie Enter drücke um daraufhin mit F1 ins BIOS zu gelangen lädt das Menü nicht. Nur der kleine weise Strich blinkt. Auch nach 10 min warten hats nicht funktioniert.
Was ich bereits getan habe:
- SSD entfernt
- BIOS Batterie entfernt und dadurch einen CMOS Reset gemacht
- Laptop vom Strom genommen + Akku raus

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Danke schonmal im Vorraus!

- F1 sofort und ganz oft schnell tippen
- Mal F2 ausprobieren
- Thinkvantage Taste vorhanden? funktioniert die?

Ich hab das E320 und da auch immer Probleme gehabt, weils zu schnell ging. Bei mir ist es aber meine ich ENTF um ins BIOS zu kommen, und den Effekt, dass der hängt udn nichts mehr tut hatte ich, der Erinnerung nach, wenn ich einfach so oft es ging ENTF gedrückt habe, um den kurzen Moment nicht zu verpassen. Evtl. bei dir ähnlich... ich schaus mir daheim nochmal an heute Abend.

Thinkvantage Taste leider nicht vorhanden ...
Alle Tasten leider schon ausprobiert. Es kommt ja auch die Meldung Entering Setup. Danach tut sich halt leider nix mehr

Bei meinem Samsung komme ich auch in BIOS wenn ich im Windows bei gedrückter Shift-Taste auf Neustarten drücke. Keine Ahnung ob das allgemein geht oder nur bei Windows 8.

Andreas86 das ist Windows 8 ;)

Hm okay dann würd ich mal n BIOS Update per SystemUpdate vorschlagen

BIOS ist aufm neusten Stand. Ein Update will das Tool von der Treiberseite also nicht machen. Wie meinst du das mit dem SystemUpdate?

Zurück
Oben