dragonx.ger
Newbie
Hallo Forum,
ich habe hier dienstlich ein Lenovo L540 mit Intel Grafikkarte und Dockingstation bekommen.
Vorher hatte ich ein HP Notebook mit Dockingstation.
Bei dem ehemaligen HP Notebook hatte ich...
- den ersten Monitor digital am DVI-Port angeschlossen
- den zweiten Monitor digital am Display-Port angeschlossen
Alles lief super...
Jetzt das skurile:
Bei der neuen Lenovo-Docking-Station wird der DVI-Port deaktiviert, wenn ich den Displayport nutze!
Meine Monitore haben folgenden Eingänge:
- 1. VGA + DVI + Displayport
- 2. VGA + DVI
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, weiterhin beide Monitore digital zu betreiben oder muss ich zurück zur alten analogen Technik VGA?
Vielleicht eine Art Y-Lösung?
... Displayport-Ausgang von der Docking-Station auf Monitor-1-Displayport und Monitor-2-DVI?
... Displayport-Ausgang von der Docking-Station auf Monitor-1-DVI und Monitor-2-DVI?
Mein Arbeitgeber hat den Intel-HD-Grafik-Treiber mit Displayport-Topologie-Viewer installiert, bietet der ggf. diese Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Anregungen...
/ich/
ich habe hier dienstlich ein Lenovo L540 mit Intel Grafikkarte und Dockingstation bekommen.
Vorher hatte ich ein HP Notebook mit Dockingstation.
Bei dem ehemaligen HP Notebook hatte ich...
- den ersten Monitor digital am DVI-Port angeschlossen
- den zweiten Monitor digital am Display-Port angeschlossen
Alles lief super...
Jetzt das skurile:
Bei der neuen Lenovo-Docking-Station wird der DVI-Port deaktiviert, wenn ich den Displayport nutze!
Meine Monitore haben folgenden Eingänge:
- 1. VGA + DVI + Displayport
- 2. VGA + DVI
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, weiterhin beide Monitore digital zu betreiben oder muss ich zurück zur alten analogen Technik VGA?
Vielleicht eine Art Y-Lösung?
... Displayport-Ausgang von der Docking-Station auf Monitor-1-Displayport und Monitor-2-DVI?
... Displayport-Ausgang von der Docking-Station auf Monitor-1-DVI und Monitor-2-DVI?
Mein Arbeitgeber hat den Intel-HD-Grafik-Treiber mit Displayport-Topologie-Viewer installiert, bietet der ggf. diese Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Anregungen...
/ich/