2 digitale Monitore an G41

Telya

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe hier ein G41 Brett von MSI mit einem HDMI und einem DVI Anschluss.
Jetzt steht der Kauf eines Monitors für den Arbeitplatz an und ich bin am überlegen ob es einmal 24" in 1920x1200 oder 2x 22" in 1680x1050 wird.

Wenn es nun 2 Monitore werden, dann sollten diese schon am DVI & HDMI Eingang laufen - den VGA möchte ich umgehen.

Nur weiß ich jetzt nicht ob der Inte G41 (4500HD) das hinbekommt oder nur einmal VGA + einmal digital kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - testen kann ich es ohne Kauf leider nicht.

Weißt du denn wie dein Mainboard genau heißt?

Bei meinem Mainboard gehts z.B. nicht mit dem moderneren AMD-Chipsatz.

Argh - das habe ich schon befürchtet...
Das Board ist übrigens ein
MSI G41TM-E63 http://geizhals.at/a501008.html
(na vielleicht doch eine bekannte Ausnahme :lol:)

Nagut - dann rückt die Entscheidung natürlich noch eher in die Richtung eines 24"ers - denn noch eine zusätzliche Graka würde Initial und Dauerkosten doch arg erhöhen :(

Danke für die Hilfe - das hat mir ne ganze Zeit Internetsuche erspart :)

Natürlich ist so ein Betrag zu verschmerzen, aber es erhöht auf Dauer (Jahre) den Stromverbrauch etwas und dazu noch die 22€ und das mehr wenn man 2 Monitore nimmt...so summiert sich das dann und kippt die Entscheidung Richtung einem Monitor ;)

Das was diese Grafikkarte verbaucht, hast du locker wieder herinnen, wenn du eine Glühlampe gegen eine Energiesparlampe ersetzt ;)

Es ist halt die Frage wieso du 2 Monitore in Betracht ziehst. Ein großer Monitor kann niemals zwei Monitore ersetzten.

Grund: Preis und Platz
es gibt mehrer Grundfenster die genutzt werden - ca 1000x1000 Pixel

2x22" ermöglicht ohne Rahmenkontak halt auch nur 2 Fenster + je 500 Pixel freien Raum
und
1x24" ist günstiger und bietet auch den 2 Fenstern Platz.
Da die Fenster sich selbst aktualisieren und man die nicht bewegt sollte es sich auch mit einem Monitor gut arbeiten ;)
Wenn die Fenster jetzt kleiner wären (z.B. A4 Format) dann würde ich sofort sagen 2x22" ;)

Zurück
Oben