ThinkPad L580 verliert in ausgeschaltenem zustand Akku

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hi leude,

ich kam günstig zu dem Thinkpad es ist ja auch nicht schlecht,
mich wurmt nur dass das teil in ausgeschaltenem Zustand über nacht akku verliert.

Manchmal 18% in 24 stunden , von gestern auf heute 11%. Aber es verliert immer.

Der Akku an sich ist noch gut da er in der stunde bei normalem surfen nur 13% verliert.
Das ist praktisch neuzustand des akkus.

Ich habe schon ein wenig im netz gestöbert. Habe Usb ladung in ausgeschaltenem zustand im Bios deaktiviert.
habe das Notebook so eingestellt dass es ganz rebootet und nicht hibernate zustand.
Dann habe ich noch das Bios aktualisiert. Hat leider alles nix bewirkt.

Kennt sich da wer aus ? Was könnte ich sonst noch machen ? Im Netz finde ich nichts.

lg und gesund bleiben
 
Hast du WOL aktiv?

Steckt sowas wie ein Logitech unifing USB Stick oder vergleichbare Dinge?

Teste temporär WLAN im BIOS komplett zu deaktivieren.

Ist der verbaute Akku Original Lenovo?
Was sagt thinkvantage zum Akku?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Wake on Lan habe ich so eben deaktiviert.

Am USB steckt bei mir gar nix.

Ich gehe mal davon aus dass der akku original ist.
Thinkvantag krieg ich leider auf win 11 nicht installiert kommt immer eine fehlermeldung.

vielen dank fürs Antworten.
ich teste nun mal ob die deaktivierung von wol was gebracht hat.
 
Zurück
Oben