Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thinkpad oder Samsung?
- Ersteller bosanceros
- Erstellt am
iTzZent
Fleet Admiral
was soll dadran gut sein ? die alte cpu ? die alte und enorm langsame grafikkarte oder gar der miese asus support ?
asus gehört nicht an einen tisch mit samsung und lenovo/ibm... die gehören nichtmal in den selben raum !
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...inkPad-T400s/ThinkPad-T400s-2815-NSF22GE.html als alternative zum t400
das t400s ist noch ne ecke besser... bei dem angebot handelt es sich um ein ca. 3-4 monate altes gebrauchtgerät im neuwertigem zustand (diese stammen meist von messen oder konferenzen)
asus gehört nicht an einen tisch mit samsung und lenovo/ibm... die gehören nichtmal in den selben raum !
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...inkPad-T400s/ThinkPad-T400s-2815-NSF22GE.html als alternative zum t400
meisterglanz42
Commander
Er will das Teil doch nur zu Hause verwenden, oder habe ich das falschverstanden?
Da wäre doch eher ein R500 was für ihn...
Das zB:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo+thinkpad+r500+np7bhge
MfG
Da wäre doch eher ein R500 was für ihn...
Das zB:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo+thinkpad+r500+np7bhge
MfG
slevin84
Ensign
Ich finde das Teil nicht schlecht warum sollte die Graka "enorm langsam" sein? Vieleicht wenn man zocken will! Aber dafür dann ein NB?? Naja wers brauch
mit einem hast du natürlich recht
war ja nur ein Vorschlag!asus gehört nicht an einen tisch mit samsung und lenovo/ibm... die gehören nichtmal in den selben raum !
LikeZero schrieb:was soll dadran gut sein ? die alte cpu ? die alte und enorm langsame grafikkarte oder gar der miese asus support ?
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...inkPad-T400s/ThinkPad-T400s-2815-NSF22GE.html als alternative zum t400das t400s ist noch ne ecke besser... bei dem angebot handelt es sich um ein ca. 3-4 monate altes gebrauchtgerät im neuwertigem zustand (diese stammen meist von messen oder konferenzen)
hab ich da ein ruckgaberecht?
ich meine wenn das gerät ankommt und hat überall dellen und schramen dann würde ich es zurück schicken..geht das?
AndreasMO schrieb:Noch kein ThinkPad gehabt und meinen zu wissen, was ein ThinkPad ist und was nicht ist.![]()
Privat noch nicht, das ist wahr. Allerdings habe ich schon etliche Dutzend von den Dingern in den Händen gehabt, da ich in der IT Abteilung eines mittelständischen Unternehmen arbeite und dort ThinkPads eingeführt habe sowie für die Auswahl (der Konfiguration) und Beschaffung dieser Geräte verantwortlich bin. Außerdem darf ich die neuen Geräte testen. Wir hatten auch mal ein SL500 zum testen da... Ich denke schon das ich somit in der Lage bin ein richtiges ThinkPad von einem anderen Notebook zu unterscheiden...
(die SL Serie ist sicher nicht schlecht, aber es fehlen doch einige entscheidende Features der richtigen ThinkPads -> z.B. Displayverriegelung, Metallscharniere, verstärktes Gehäuse etc. Wobei ich glaube der TE sollte sich irgend eine Consumerkiste kaufen da bei seinem Anwendungsprofil ein TP doch zu viel des Guten wäre)
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz
Lt. Commander
Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Außerdem Fehlt der X1**-Serie und der SL-Serie das Thinklight, die Securityfeatures, ein ThinkPad hat auch keine Hochglanzoberflächen, die Verarbeitung ist auch nicht so hochwertig wie die der besseren Serien.
Aber in einem Punkt kann ich meinem Vorredner nicht recht geben. Wenn der TE das Notebook wirklich eine Zeit lang behalten will, dann braucht er auf jeden Fall was hochwertigen und langliebiges, aber ein Notebook der R-Serie wäre da auch kein großes Übel. Vor allem die Tastatur muss passen und die von den SL-Modellen (spreche aus Erfahrung) sind lange nicht so gut wie die aus den "echten" ThinkPads!
Laut meiner Definition hast du außer dem Namen nach auch kein ThinkPad ;P
Aber in einem Punkt kann ich meinem Vorredner nicht recht geben. Wenn der TE das Notebook wirklich eine Zeit lang behalten will, dann braucht er auf jeden Fall was hochwertigen und langliebiges, aber ein Notebook der R-Serie wäre da auch kein großes Übel. Vor allem die Tastatur muss passen und die von den SL-Modellen (spreche aus Erfahrung) sind lange nicht so gut wie die aus den "echten" ThinkPads!
AndreasMO schrieb:Noch kein ThinkPad gehabt und meinen zu wissen, was ein ThinkPad ist und was nicht ist.
Laut meiner Definition hast du außer dem Namen nach auch kein ThinkPad ;P
P
Paros_Hilti
Gast
@charmin
Ich find es interessant - beruflich bist du für den Nachschub für Notebooks zuständig und hast dich für die Thinkpads eingesetzt. Privat hast du dir ein Dell angeschafft. Das nenne ich mal Marken- Loyalität.
@soeschelz
Welches Gremium entscheidet was ein echtes TP ist und welches keines ist?
SL 500, x1**, U Serie sind genauso wie die T-, R Serie etc echte TP´s.
Ich hatte bis jetzt ein T43 und R61.
Somit hatte ich schon fast die komplette Modell Palette von IBM/ Lenovo.
Hier mal ein Beitrag von mir der es ganz gut trifft meine Meinung nach:
https://www.computerbase.de/forum/t...d-x100-ntt27ge-meinungen.685138/#post-7257450
Ein Dell NB hatte ich auch schon und das war neben einem Fujitsu Siemens das schlechteste NB das ich jemals hatte. Übelst verarbeitet mit einem Display das ne Menge Spiel hatte.
Zurück zum Thema:
Ich bin der Meinung, das dem Thread Ersteller ein R500 vollkommen genügt.
Ich find es interessant - beruflich bist du für den Nachschub für Notebooks zuständig und hast dich für die Thinkpads eingesetzt. Privat hast du dir ein Dell angeschafft. Das nenne ich mal Marken- Loyalität.
@soeschelz
Ich hatte bis jetzt ein T43 und R61.
Somit hatte ich schon fast die komplette Modell Palette von IBM/ Lenovo.
Hier mal ein Beitrag von mir der es ganz gut trifft meine Meinung nach:
https://www.computerbase.de/forum/t...d-x100-ntt27ge-meinungen.685138/#post-7257450
Ein Dell NB hatte ich auch schon und das war neben einem Fujitsu Siemens das schlechteste NB das ich jemals hatte. Übelst verarbeitet mit einem Display das ne Menge Spiel hatte.
Zurück zum Thema:
Ich bin der Meinung, das dem Thread Ersteller ein R500 vollkommen genügt.
@AndreasMO:
in dem von dir aufgeführten Post hast du es schön auf den Punkt gebracht. Ich stimme dir 100% zu. Das ist aber auch der Grund warum ich bei einem SL500 etc. den Namen ThinkPad nicht gerechtfertigt finde, da ThinkPads nunmal einen gewissen Ruf haben und ein Käufer evtl. zu viel erwarten würde.
Leider passt mein Geldbeutel nicht immer zu meinen Technikwünschen...
Damals ging es um 500€ haben oder nicht haben (so viel hätte mich mein Wunsch TP mehr gekostet). Inzwischen haben sich meine Anforderungen an ein Notebook geändert weshalb ich für das gleiche Geld auch ein TP bekommen würde. Und das nächste mal gehe ich keine Kompromisse mehr ein.
@Topic:
Ein R500 wäre ein wirklich guter Kompromiss.
in dem von dir aufgeführten Post hast du es schön auf den Punkt gebracht. Ich stimme dir 100% zu. Das ist aber auch der Grund warum ich bei einem SL500 etc. den Namen ThinkPad nicht gerechtfertigt finde, da ThinkPads nunmal einen gewissen Ruf haben und ein Käufer evtl. zu viel erwarten würde.
Leider passt mein Geldbeutel nicht immer zu meinen Technikwünschen...
@Topic:
Ein R500 wäre ein wirklich guter Kompromiss.
Ich muss jedoch sagen das ASUS auch an der Supportqualität (zumindest am Telefon arbeitet, so wird jeder Anruf mitgeschnitten um den Service zu verbessen, es sei denn man möchte dies nicht und sagt das dem ASUS Support Mitarbeiter am Telefon.) stark arbeitet.
Deswegen finde ich das ASUS nicht schlecht ist zumal statistisch nur 12 von 100 Notebooks in den ersten 2 Jahren einen Ausfall haben, und deswegen in der Supportwerkstatt sind. Bei lenovo (gut ist ja auch nicht ganz vergleichbar, da das primär Business Notebooks sind) sind es ca 14 aus 100, bei Samsung sind es 16 aus 100.
MfG
tmkoeln
Deswegen finde ich das ASUS nicht schlecht ist zumal statistisch nur 12 von 100 Notebooks in den ersten 2 Jahren einen Ausfall haben, und deswegen in der Supportwerkstatt sind. Bei lenovo (gut ist ja auch nicht ganz vergleichbar, da das primär Business Notebooks sind) sind es ca 14 aus 100, bei Samsung sind es 16 aus 100.
MfG
tmkoeln
slevin84
Ensign
Um mal auf das eigentlichen Thema zurück zu kommen, die ThinkPad sind Businessgeräte und zu schade um (nur) auf einem Schreibtisch zu stehen. Vieleicht wäre es nicht schlecht wenn uns "bosanceros" mal sagen würde was er alles mit dem NB machen will? Also ich bin mit meinem Fujitsu sehr zufrieden sehr leise super verarbeitet, es wird in Augsburg komplett zusammengebaut
. Für alle normal arbeiten reicht es vollkommen aus. Hier noch ein Test klick
also ich hab vor im internet zu serven,cds brennen,ab und zu ein film umwandeln aber eher sehr selten 1x im monat vielleicht,laptop an mein lcd anschliessen und filme schauen.
das gerat muss nicht mobil weil es sowieso bei mir auf den tisch liegt bin auch kein student oder sowas.und LEISE MUSS Das notebook sein.letztens hab ich mal was getippt auf einer thinkpad tastatur und die war echt genial aber auf der anderen seite schreibe ich kaum was ausser paar komentare in irgend welchen foren
das gerat muss nicht mobil weil es sowieso bei mir auf den tisch liegt bin auch kein student oder sowas.und LEISE MUSS Das notebook sein.letztens hab ich mal was getippt auf einer thinkpad tastatur und die war echt genial aber auf der anderen seite schreibe ich kaum was ausser paar komentare in irgend welchen foren
metacircle
Cadet 4th Year
Dann nimm das günstigere. Für diese Aufgaben brauchst du echt kein ThinkPad, so sehr ich diese auch immer jedem empfehle, hier ist es nicht angebracht, da ThinkPads eher robuste Gerät für unterwegs sind, auf dem Schreibtisch praktisch "überdimensioniert" was die Mobilität angeht.
iTzZent
Fleet Admiral
ein echtes thinkpad MUSS haben:
- Ultrabay (ausser bei den ganz kleinen geräten)
- magnesium-lergierungs gehäuse
- mattes display
- mattes gehäuse
- kratzfester deckel
- stahlkäfig im chassie
- stahlschaniere
- TPM sicherheitschip
- APS sicherheitssystem gegen hd headcrash
- thinklight
- trackpoint
- dockingport
das sind die sachen, die vorhanden sein müssen. ein gerät der SL serie kann damit nicht aufweisen... diese geräte stammen eigentlich aus der Ideapad serie von lenovo/ibm und melden sich meist auch so im bios.
die optimalen thinkpad´s für zu hause sind die r400/r500. das sind recht günstige geräte die immernoch eine sehr gute qualität abliefern.
@bosanceros ja sicher, du hast 2 wochen rückgaberecht, welches sogar gesetzlich geregelt ist...
Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute ein r500 bestellt. kommt morgen. richtige entscheidung?bin ich mit nem thinkpad langer glucklich als mit Samsung?lie gtder unterschied zwischen r400 und r500 nur in der grosse oder auch inder ver qualitat?
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz
Lt. Commander
Also bei den neueren Geräten gibt die erste Zahl die Displaygröße an. d.h. R400 und R500 sollten sich von der Qualität her nicht unterscheiden, von der Ausstattung her kommts halt immer drauf an was du auswählst.
Also in der Regel dürftest du bei deinem Anwendungsgebiet mit dem ThinkPad besser beraten sein, da du da im Notfall ohne Probleme RAM, Festplatte, Optisches Laufwerk, Akku, CPU usw auch in Jahren noch Austauschen kannst bzw. die Ersatzteile werden auch in über 5 Jahren noch verfügbar sein.
Also in der Regel dürftest du bei deinem Anwendungsgebiet mit dem ThinkPad besser beraten sein, da du da im Notfall ohne Probleme RAM, Festplatte, Optisches Laufwerk, Akku, CPU usw auch in Jahren noch Austauschen kannst bzw. die Ersatzteile werden auch in über 5 Jahren noch verfügbar sein.
ich hab gerade gelesen.das thinkpads sehr selten kaputt gehen.stimmt das??