Thinkpad R50e: Prozessor tauschbar? Wo bekomme ich einen DVD-Brenner für das R50e?

Schanderl

Newbie
Jaja, mein erster Beitrag und schon nix als Fragen.
Hab mir ein R50e angeschafft, und bin im großen und ganzen damit zufrieden.

Jedoch würde ich gerne einen besseren Prozessor einbauen, und wollte fragen welchen man benutzen kann ohne Probleme zu bekommen.
Wo bekomme ich Notebook-Prozessoren?

Würde gern das Combo-Laufwerk gegen einen DVD-Brenner austauschen, hab aber bisher (blind?) keinen shop gefunden der einen DVD-Brenner für das R50e hat.

Bin für jede Hilfe dankbar.

AW: Thinkpad R50e: Prozessor tauschbar? Wo bekomme ich einen DVD-Brenner für das R50e?

Die Wahrscheinlichkeit eines möglichen CPU Tausches dürfte bei Null liegen.

Der Wechsel des Laufwerkes dürfte da schon einfacher sein.
Sieh dich mal nach Slimline-Laufwerken um.
Die sind m.E. genormt und dürften auch in dein R50e passen.
Alternate hat z.B. welche im Angebot.

Das mit dem Prozessortausch wird nciht ohne weiteres gehen, da muss ich -osi- recht geben.

Aber schau dich wegen dem Brenner mal hier um. Du kann dort die Laufwerke mit passender Firmware flashen lassen, falls nötig. Soll keine Werbung sein, aber vielleicht hilft es weiter.
PCSonderposten schrieb:
ND7550-RAM

Der neue NEC Slimline ND-7550 8fach Multiformat + DVD-Brenner 8/8/8/6/4/4/5/24/20/24/8. Brennt DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW R+9 Double Layer, - R Dual Layer, DVD-RAM. Frontblende schwarz. Silberne Frontblende gegen 5,- Euro Aufpreis. Firmware Cable Select. [/font]
Firmware Anpassungen für viele Fujitsu Siemens, Acer, HP Compaq, IBM, Dell, Gericom, Samsung und Toshiba möglich.
Die sollten dann wissen, was du brauchst. Viel Glück

Gruß

Micha