Thinkpad T14 Gen 3 in Tasche sehr warm geworden

@Fujiyama
Ja, ich sehe da aktuell ebenfalls kein kritisches Problem.

Nebenbei:
Es handelt sich beim Gerät des TE um ein T-Thinkpad, also gehobene Klasse. Wäre noch interessant welche Mil-Standards bei dem getestet wurden. Aber ich glaube, daraus machen die Hersteller ein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espero schrieb:
Ich würde es weiternutzen. Falls es ohne Probleme funktioniert, dürfte es wohl keinen Schaden genommen haben.
Du hattest dein Eindruck, der Laptop war "sehr warm". Lass es 50 Grad sein, das fühlt sich durchaus sehr warm an, ist aber für die Bauteile keine kritische Temperatur.
Ich kann nicht genau sagen, ob es 50 Grad waren oder vielleich auch 60 oder 70. Es war auf jeden Fall so warm, dass ich es noch in den Händen halten konnte ohne mich dabei zu verbrennen. Es läuft während ich grad schreibe alles ganz ohne Probleme.
 
CalQlator schrieb:
Es war auf jeden Fall so warm, dass ich es noch in den Händen halten konnte ohne mich dabei zu verbrennen.
Dann würde ich mir keine großen Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CalQlator
Im Grunde spielt es auch keine Rolle ob es 50/60 oder 70 Grad waren. Wenn du es anfassen konntest war es wohl höchstens 50 oder 60 Grad gehabt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und CalQlator
Fujiyama schrieb:
Benutz es einfach, die Dinger sind sehr Robust und im Falle eines defektes hast du deine Gewährleistung bzw. Premium Garantie. Keine Sorge das Ding wird dir sehr wahrscheinlich zumindest die nächsten Jahre nicht übern Jordan gehen.
OK Vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich werde es normal weiterbenutzen. Das Ding macht soweit einen sehr robusten Eindruck. Ich dachte bisher, dass Macbooks von der Verarbeitung die Besten sind, jedoch denke ich mittlerweile anders.:D
 
Mach dir da keine Sorgen.
Die Hardware wurde ziemlich sicher bei der Überhitzung gedrosselt haben.
Wäre es in den kritischen Bereich gekommen, dann gebe es eine Notabschaltung.
Förderlich war es sicher nicht aber dürfte wohl folgen außerhalb der Nutzungszeit sein. Ist ja kein Auto, was man auch nach 40 Jahren nochmal gern (hoch) fährt. Bei Hardware gibt es natürlich auch "Oldtimer" aber ist halt nicht das selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CalQlator
Zurück
Oben