thinkpad t510, 1 piep beim hochfahren

Jackaces

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe einen gebrauchten lenovo t510 gekauft. Leider ohne Rückgabe. Beim Bootvorgang hört man einen Piepston (1-mal).
Dann flackert der Bildschirm kurz und danach fährt win10 hoch und soweit ich das beurteilen kann, funktioniert dann auch alles. Trotzdem stresst mich dieser Piepston und ich würde gerne wissen, welches Hardware Problem ich den eigentlich habe?
Ich bekomme leider nicht einmal heraus, welches Bios ich habe um den Piep-code zu entschlüssen. Es ist die Bios Version 1.52 (6MET92WW), aber ist es ein Phoenix, award oder was es sonst noch alles gibt? Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll?
Kann mir bitte jemand helfen.

Das ist völlig normal und unbedenklich. Meiner Meinung nach passiert dieser Ton, weil das Notebook ja mit den neuen Betriebssystemen (Win 8, 10) nicht mehr komplett abgeschalten wird. Dieser Ton ist derselbe den du auch zu hören bekommst, wenn das Notebook in Standby geht oder daraus erwacht. Wie du das abschalten kannst, kann ich dir nicht sagen jedoch ist meiner Erfahrung nach (hab selber ein x200s) nichts an deinem Gerät defekt.

Hi ,
wenn Du deine Bios Version wissen möchtest dann gib mal in AUSFÜHREN "msinfo32" ein.
Dort steht dann auch Deine BIOS Version und der Hersteller.

LG. Dreamer

einmal piepsen ist doch in Ordnung! Wenn es mehrmals pieps oder gar nicht, dann stimmt was nicht. Also kein Grund zur Beunruhigung.;)

Haha, wie lange hast du schon PCs? :)

1 Piep (=alles ok) ist Standard und hatte früher absolut jedes Gerät.

Zurück
Oben