Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ThinkPad T530 - welche Konfig ist die richtige für mich?
Huhu Forum, bin schon sehr zufrieden mit dem neuen Bildschirm.
Ich habe nicht so viel womit ich vergleichen kann, aber die Lichtstärke, die Farben und die Blickwinkelstabilität ist auf jeden Fall VIEL besser als auf meinem ThinkPad SL510.
Welcher der 3 möglichen Bildschirme es geworden ist, kann ich nicht unmittelbar sehen.
Ich habe schon die 1920x1080 im Geschäft angeguckt und fand den Bildschirm schon deutlich besser von den Farben und von der Blickwinkelstabilität her. Für mich und meine Arbeit ist der Schwarzwert aber wichtiger, und da gibt es mMn keinen grossen Unterschied. Auch schien mir der Text bei 1920 irre klein. 1600x900 finde ich persönlich passender für einen 15 Zoll.
Ja, vorher vergleichen ist sicherlich sehr empfehlenswert... Wer als Programmierer oder Grafiker arbeitet, ist sicherlich besser mit dem 1920-Bildschirm bedient. Ich denke, dass jeder das passende suchen muss. Und für meine Zwecke passt mir das 1600er am besten.
Noch eine Frage: Wie hast du das M4 in dein T420 eingebaut? Überlege mir auch genau diesen Schritt.
Beim T420s ist der mini-PCIe Slot in der Nähe des Rams. Er kann mit einer mSATA SSD oder einer WWAN Karte besetzt werden, die einfach nur eingesteckt und mit Schrauben fixiert werden. Bei der WWAN Karte darf man natürlich nicht die Antennenkabel vergessen, wenn die Option überhaupt vorbereitet ist.
M4 einbauen... da würde ich eher eine Samsung 830 (oder 840 Pro) empfehlen, wegen dem Stromverbrauch im Idle (der Zustand, in dem die SSD am Meisten ist). Die M4 (zumindest in der von mir getesteten 2,5" SATA Version) verbraucht da mehr als meine mechanische 5400RPM Spinpoint M8... keinerlei Ersparnis ggü. einer normalen Festplatte also.
Beim T520/530 lohnt es sich auch, eine normale SATA SSD (keine mSATA!) SSD einzubauen, und die alte Festplatte in einem Ultrabay Adapter unter zu bringen... so hat man mehr Auswahl bei der SSD, muss nicht auf UMTS verzichten (mSATA SSDs kommen in den Steckplatz, in dem die UMTS Karte meist steckt) und die SSD ist universell einsetzbar, z.B. auch beim nächsten Notebook oder in nem Desktop, wenn sie ausgewechselt werden soll (bei mir wird z.B. die Samsung 830 bald gegen eine 840 Pro getauscht, und die 830 wandert dann in den HTPC).
Geschmackssache, aber guter Punkt.
Ich habe die M4 auch nur gewählt, weil ich SSD+HDD nutzen wollte und zusätzlich einen Ultrabay Akku, da das T420s nur kleine Akkus unterstützt.