Thinkpad X1 Carbon externer Monitor 30hz mit HDMI?

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
619
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Mein X1 Carbon schafft auf meinem 34" Fujitsu (100hz) Monitor nur max 30hz und läuft über HDMI per Default auf 29hz. Habe bereits sämtliche Treiber aktualisiert. Kann doch nicht sein, dass nicht zumindest 60hz machbar sind?
LG vielen Dank
 
Bei den Anschlüssen gab es einige Veränderungen, wobei es hauptsächlich um die Positionierung geht. Der Power Button befindet sich analog zum aktuellen ThinkPad X1 Yoga nun auf der rechten Seite, und der USB-Anschluss liegt mittig, dafür ist der 3,5-mm-Klinkenstecker auf die linke Seite gewandert. Weiterhin gibt es zwei vollwertige Thunderbolt-3-Stecker, einen nativen LAN-Ausgang mittels beiliegendem Adapter und einen HDMI-Ausgang in Standardgröße. Insgesamt kann das X1 Carbon 2019 drei Displays ansteuern, wobei die maximale Auflösung bei 5.120 x 2.880 Pixeln (60 Hz) via Thunderbolt 3 bzw. 4.096 x 2.160 Pixeln (24 Hz) via HDMI liegt.

4K nicht über HDMI in 60 Hz. 4K nur über TB 3 / USB-C / Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Zurück
Oben