Thinkpad X200 Kaufberatung

wolf1994

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
214
Wie sind die Tastaturaufkleber zu bewerten?
Mehr oder weniger universell gehasst :) Da würde ich dann baldmöglichst eine gebrauchte dt. Tastatur kaufen und einbauen. Keine Angst, das ist nicht schwer.
einem Core2 und hat auch kein Touchpad.
Für Office schnell genug. Kein Touchpad ist ein Vorteil, kein Nachteil!
 
Haltet ihr die 100 Euro für das X61s für fair? (brauche eine Rechnung für den Laptop)
Passt beim X61s auch der Akku vom normalen x61?
 
Wer braucht denn bei nem Thinkpad ein Touchpad? :freak:

Würde das X200 nehmen, hat ein höher auflösendes Display. SSD muss aber sein, dann ist es für deinen Zweck absolut ausreichend (für so ne alten Laptop tuts ne billigere SanDisk SSD. Auf meinem X200t läuft Win 10 ohne Probleme. Tastaturaufkleber mag ich persönlich nicht, für n 10er bis 15€ gibts ne gebrauchte Tatstatur.

1-2 Nachteile gibt es aber: neue Akkus sind recht teuer und das X200 hat keinen digitalen Videoausgang am Gerät, nur an der Docking.

Heißt: 159 fürs Gerät + Akku + SSD + evtl. Tastatur.

Falls du dich fürs X200 entscheidet, kann ich der ne PN schicken, damit die FN-Tasten funktionieren muss man ein bisschen tricksen, aber alles kein Problem.

Bzgl. Lapstore: 2x da gekauft, 2x sehr gut. Alernative: Thinkpad-Forum Marktplatz, gute Preise und netter Kontakt, aber eben von privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztes Jahr ein x201 bei eu-computer über Ebay geholt, für 185,- Euro. Das Ding ist allererste Sahne und reicht vollkommen für den Alltag. Ich betreibe es allerdings mit Linux. Die größte Überraschung war der 9-Zellen Akku mit gerade mal 40 Ladezyklen, so kann man 12 Stunden arbeiten.

Die Aufkleber habe ich einfach nicht aufgeklebt. Man gewöhnt sich recht schnell ans Layout und braucht sie dann eigentlich nicht. Und manchmal ist auch das US Layout vorteilhaft (Softwareentwicklung).
 
Zurück
Oben