ThinkTiny: YouTuber baut den wohl kleinsten Laptop der Welt

Thorsten67

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
408
Kannst du das noch irgendwie ausschmuecken, bzw Eigenleistung bringen?
So besteht dein Post nur aus zwei Links und inhaltslosem Text.
Wenigstens ein Bild, eine (zitierte) Beschreibung oder sowas.
 
@Axxid
Ich habe Dir das Bild aus dem ersten Link reingestellt:

807515
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Naja da ist jetzt nur ein kleiner Microcontroller drin und keine richtige CPU wie etwa in Smartwatches welche ganze Betriebsysteme wie Android laden können.
Hatte mal Cyanogenmod auf meiner Samsung Gear S und konnte sogar GTA 3 darauf nativ installieren und zocken.

trotzdem aber toll gemacht.
Persönlich würd ich eventuell nen Pi Zero W nutzen, wird dann zwar etwas breiter aber naja.
 
Das ist mein Projekt!

Es ist eigentlich ganz nett dass der Microcontroller so wenig Speicher hat (16kiB flash, 2kiB RAM). So kann ich die Programme wirklich alle selber schreiben und es ist eine Herausforderung alles hineinzustopfen.

Der Code, die PCB design files, und die 3d Modelle für das Gehäuse sind online auf github.com/PaulKlinger/tinypc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moodo und Thorsten67
Zurück
Oben