Thoshiba 42RV636D empfehlenswert

Ole61

Ensign
Hallo,

jetzt möchte ich mir auch endlich einen LCD-Fernseher kaufen.

Ich liebäugele mit dem o.g.

http://geizhals.at/deutschland/a421796.html

Ist das eine gute Wahl?

Ich wäre für Ratschläge und Empfehlungen sehr dankbar, da ich mich auf dem Gebiet der LCD-Fernseher nicht wirklich auskenne.

Gruß

@Page
Kann ich nicht bestätigen. Habe die Stromsparfunktionen an und der Monitor braucht mit nem handelsüblichen Stromzähler gemessen 140Watt. Das liegt auf dem Niveau der Toshibas, aber das Gerät kostet weniger!

Wie kann man hier was empfehlen, wenn man keine Angaben über die Umgebung oder das Budget hat.

@TE Wie weit sitzt du vom Fernseher, wie hell ist das Zimmer? Was soll empfangen werden, SAT, Analog, Digital? Budget?

Der Toshi ist nichts ganzes und nix halbes.

Wie kann man hier was empfehlen, wenn man keine Angaben über die Umgebung oder das Budget hat.

@TE Wie weit sitzt du vom Fernseher, wie hell ist das Zimmer? Was soll empfangen werden, SAT, Analog, Digital? Budget?

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Er wollte nur wissen ob der RV636D gut ist, mehr nicht. Selbst wenn ich wüsste wie weit er von seinem TV weg sitzt, würde das nicht zwangsläufig sein Kaufverhalten beeinflussen. Fast jeder graift heute statt zu einem 32/37" TV zu einem 42/46" Gerät.

Empfang ist bei Toshi sowohl Analog als auch Digital gut bis sehr gut (im Verhältnis zum Preis).

Budget..... LoL 50€ mehr ausgeben und schon spricht man über Budget ^^.

Der Toshi ist nichts ganzes und nix halbes.

Ja, da hätte ich gerne mal ne Qualitative Stellungnahme bitte. Außerdem lautet das Sprichwort anders (arme deutsche Sprache).

Naja es gibt bessere Geräte. Wenn die Umgebung stimmt kann man ein Plasma kaufen und da bekommt man schon was besseres. Der Toshi ist veraltet wenn du es willst such ich dir Berichte aus anderen Foren raus.

@Daniel.t,

ich habe eine einfache Frage gestellt und zwar wollte ich nur wissen ob der Fernseher gut ist und ob jemand Erfahrung damit hat. Alternativvorschläge sind mir auch lieb.

Ich weis jetzt nicht was das mit der Entfernung zum Fernseher zu tun hat.

Ich habe nach LCD-Fernsehern gefragt, von Plasma war nicht die Rede.

P4ge hat mir einen Tipp über die Toshiba-Baureihen gegeben. Das war hilfreich!

In diesem Sinne
Gruß

Versteh mich doch nicht falsch, aber wenn du andere Empfehlungen willst, können ja paar Zusatz Infos nicht schaden. Wie gesagt ein Plasma würde evtl mehr Sinn machen und du hättest mehr für dein Geld. Wollte nur helfen, sorry.

Was ist eigentlich an dem "Samsung LE40B650" auszusetzen?
Ist so ziemlich das Beste was man kaufen kann, wenn man nicht oft über die TV-Lautsprecher guckt.
Mit dem Media-Player drin ist der wie geschaffen für einen Einsteiger mit gehobenen Ansprüchen ans Bild.
Ich hab an dem 37" Zöller im Schlafzimmer diesen Wlan Stick drin und kann locker 720p Streamen.
1080p probier ich, wenn die 7390 hier ist ;) Normales Wlan ist dafür einfach zu langsam :(

Klar gibts bessere...aber zu dem Preis...was der alles schon mitbringt....meiner Meinung nach ein Killergerät.

Vielleicht gibts ja vergleichbares von anderen Herstellern. Der TE könnte ja evtl. Wünsche für evtl. Zusatzfunktionen äuißern. Ist ein DVB-S2 Sat Receiver erwünscht? Dann müsste es z.B. der 750er von Samsung sein.

Wenn ich den TE oben richtig verstehe, möchte er ja nicht nur den Toshiba abgenickt haben, sondern darüber hinausgehend Vörschläge.

Zurück
Oben