Threadtitel editieren nicht möglich?

Ferret

Ensign
Moin Boardies :)
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich habe festgestellt, dass ich über die Editierfunktion den Threadtitel nicht so ändern kann, dass er auch im Board geändert dargestellt wird, sondern nur im Thread selbst. Kann man den Titel nur beim ersten mal festlegen?
Thx vorab für Infos

Ferret

Genau, das geht nur beim Eröffnen eines Threads. Es ist nur Moderatoren und Admins erlaubt, den Titel eines Themas zu ändern. Wenn du einen Titel geändert haben möchtest, wendest du dich einfach an einen Moderator, der kann das dann ggf. für dich übernehmen.

Den Titel deines Threads (um den es hier geht), habe ich soeben editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ferret,

Eine Titeländerung können nur Moderatoren vornehmen. Einfach eine kurze PM mit dem Thread und dem neuen Titel an einen Mod und der Titel wird geändert.

Gruss Nox

*edit* Man sollte nicht telefonieren während man antwortet! :D *edit*

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber ich konnte den letztens ändern?!

Bin ich nen Admin habe ich was verpasst?
Ne, abe es hat funktioniert?!

Es eght hier nicht um die Überschrift des Post, die kannst du verändern, aber den Threadtitel kannst du nicht ändern, gibt gar keine Feld dafür im bearbeiten-Dialog.

Nein, solange noch keiner auf deinen Thread geantwortet hat, ist es imho möglich
deinen Threadtitel auch als "Normalo" zu ändern. Verbessert mich, wenn ich falsch
liege, aber das ich meine es vor meiner Konvertierung zum Mod noch getan zu haben =)

Die Funktion ist bewusst für die Boardies gesperrt worden, da damit zu viel Unfug geschehen ist. Der Mod ändert den Titel in einen aussagekräfitge Variante, und der Boardie macht das sogleich wieder rückgängig. ;)
Daher wird das auch so bleiben. Im Zweifelsfall kann man seinen eigenen Beitrag ja melden mit dem "Beitrag melden"-Button.

Ok Ferret(chen) :D hast gewonnen. Wie von den Kollegen bereits gesagt, kannst du
dich für eine Änderung deines Threadtitels gern an den Moderator deines Vertrauens
wenden, der das dann, wenn es wirklich nötig ist, auch gern für dich erledigt.

Tut mir ganz dolle leid, aber ich stehe jetzt total aufm Schlauch.

Also das was du verändern wolltest, war das: bsp: "Threadtitel editieren nicht möglich"

Daraus wolltest du jetzt z.B. "Threadtitel editieren leicht gemacht" machen

Jetzt wurde aber von den Mods gesagt, dass geht nicht!
Also, isses das was du meinst, denn wenn es das ist, dann geht das, weil ich es letztens gemacht habe.

Steinigt mich, wenn ich es wieder falsch verstanden habe :D

MfG Kuddel

eine frage warum kann ein normaler boardie das nich ändern in anderen foren geht das auch.

:eek: oh ich verräter. :D

KUDDEL :freak: hä wie jetz

Guck einfach mal @#10, da hat die Schlange das sehr treffend erklärt.

Green Mamba schrieb:
Die Funktion ist bewusst für die Boardies gesperrt worden, da damit zu viel Unfug geschehen ist.-cut-

Daraus schliesse ich, dass es mal ging, aber die Funktion abgeschaltet wurde.
Nein...ihr dürft mich nicht steinigen wenn ich falsch liege!
:p ;)

edit: ja da war Stewi schneller.Ich brauch wohl Spracheingabe<Tastaturkrüppel ;)

Jane, hatte nen eigenen Thread, und habe da die Überschrift verändert,(nicht aus Spaß, musste sein)

Steht dann aber nur im Thread selber, und nicht in der eigentlichen Überschrift. :D

MfG Kuddel

Ich finde es recht gut das man den Titel nicht änder kann, ich stelle mir nämlich gerade vor das ich einen mir bekannt Thread von vor einem Halb jahr suche, und der Threadersteller hat den Titel geändert, das wäre doch richtig blöd.

Solange nicht jeder seinen Titel von einem Mod ändern lassen will, sonst ändern die armen nur noch Titel, ist das so wie es ist eingendlich gut. Wollte ich einfach mal so am rande sagen. :)