GTX 460 Bios editieren nicht möglich

xerox_

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte das Bios meiner EVGA GTX 460 bearbeiten, da mir der Lüfter im Idle zu laut ist. Er läuft hier mit mindestens 30%, ich wollte die untere Grenze auf 20% herabsetzen. Von den Temps her kein Problem. Falls es ginge, die Frequenz im Multimonitor-Betrieb auch noch heruntersetzen.
Also alles nötige geladen, mit Nibitor (v6.02) bios öffnen - Fail - the current BIOS device id is unknown to NibiTor.
Aber eigentlich sollte doch die GTX 460 unterstützt werden? Es ist ja nicht die seltenste Graka...
mit nvflash und fermibioseditor gehts übrigens auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Lade es hoch ich mache es Edit , mitn femi auch nicht hmm , lade es trotzdem mal hoch

Zuletzt bearbeitet: (fehlerteufel)
Musste die Rom in ein Zip verpacken, anders gings nicht zum hochladen

gpuz.gifAnhang anzeigen GF114.rom.zip

Hoffe man kann damit was anfangen;)

Hm, gf114 ? normal ist es ein gf104, das wird auch der Grund sein

hmm, stimmt, das ist ja schräg. gf114 ist doch normalerweise 500er Serie?
Gibts dann keinen Weg mehr das zu editieren?

joo es gab wohl 6 version von gtx460

Vor wenigen Tagen hat die eigentlich bereits auf das Grafikkarten-Abstellgleis gestellte GTX-400-Serie nun ein weiteres Modell hinzugewonnen: Die GTX 460 V2. Das neue Modell der GTX 460 verfügt dabei über die vollen 336 Shadereinheiten der Ur-GTX-460, der 1024 MB große GDDR5-Speicher wird aber mit nur 192 Bit angesprochen. Zum Ausgleich taktet die GPU mit 778 MHz deutlich höher als die der alten Version (675 MHz). Auch der Speicher ist mit 2004 MHz höher getaktet als bei der 2010er-Version (1800 MHz). Damit erbt die V2 das krumme Speicherinterface der 768-MB-Version, die Speichermenge der 1024-MB-Variante und die hohen Taktraten der OC-Modelle. Verwirrt? Zu Recht.

Die Leistung dürfte trotz der etwas schmaleren Speicheranbindung etwas oberhalb der ursprünglichen GTX 460 /1024 MB liegen. Im Vergleich zu den noch immer zahlreich angebotenen OC-Versionen dieser Karte verliert die GTX 460 V2 allerdings stark an Attraktivität, zumal die V2 nicht viel preiswerter angeboten wird.

Zurück
Oben