greate5t
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Folgendes Problem ist aufgetreten, das ich nicht gelöst bekomme.
Der Kalender "vergißt" manche Einträge.
Die Einstellung, was der erste Tag der Woche ist, wird immer wieder vergessen.
Folgende Ausgangssituation:
Win7 x64 SP1
Kaspersky (früher KIS - aktuell die PLUS-Version) - seit vielen Jahren auf dem Rechner (Stichwort: Viren usw - auch mit Hilfe von Process-Explorer bzw. Autoruns stets im Blick)
Problem tauchte mit Thunderbird Version 64 auf. Dann habe ich auf 79 aktualisiert. Inzwischen bin ich auf 84. Das Problem ist weiterhin aktuell.
Ich habe einen Vorschlag gefunden über "about:config" die Wocheneinteilung festzulegen. Das half nicht. WIE IMMER vergisst Thunderbird nach 2-3 Neustarts des Programms, was eingestellt wurde.
In der letzten Woche ist mir aufgefallen, daß ein wichtiger Termin verschwunden war. (Es gab vor 1/2 Jahr einen Fall, wo ich zu einem wichtigen Termin nicht erschienen war und mir selsbt die Schuld gab, daß ich diesen nicht notiert hätte - mir scheint: Thunderbird ist schuld)
Unter dem Stricht sind es zwei Probleme:
Meine Frage nun:
Kennt es jemand? Kennt jemand die Lösung?
Wo könnte ich evtl. anfangen mit der Problemlösung?
Folgendes Problem ist aufgetreten, das ich nicht gelöst bekomme.
Der Kalender "vergißt" manche Einträge.
Die Einstellung, was der erste Tag der Woche ist, wird immer wieder vergessen.
Folgende Ausgangssituation:
Win7 x64 SP1
Kaspersky (früher KIS - aktuell die PLUS-Version) - seit vielen Jahren auf dem Rechner (Stichwort: Viren usw - auch mit Hilfe von Process-Explorer bzw. Autoruns stets im Blick)
Problem tauchte mit Thunderbird Version 64 auf. Dann habe ich auf 79 aktualisiert. Inzwischen bin ich auf 84. Das Problem ist weiterhin aktuell.
Ich habe einen Vorschlag gefunden über "about:config" die Wocheneinteilung festzulegen. Das half nicht. WIE IMMER vergisst Thunderbird nach 2-3 Neustarts des Programms, was eingestellt wurde.
In der letzten Woche ist mir aufgefallen, daß ein wichtiger Termin verschwunden war. (Es gab vor 1/2 Jahr einen Fall, wo ich zu einem wichtigen Termin nicht erschienen war und mir selsbt die Schuld gab, daß ich diesen nicht notiert hätte - mir scheint: Thunderbird ist schuld)
Unter dem Stricht sind es zwei Probleme:
- was ist der erste Wochentag / was sind die freien Wochentag (die Häckchen in den Einstellungen verschwinden immer wieder)
- die Termine / Kalendereinträge verschwinden gern
Meine Frage nun:
Kennt es jemand? Kennt jemand die Lösung?
Wo könnte ich evtl. anfangen mit der Problemlösung?
Zuletzt bearbeitet: