Thunderbird 10 absturz

Bugs

Ensign
Hallo allerseits,
ich habe gestern auf die Version 10 upgedatet.
Seitdem hängt das Programm nach ca 10 Sekunden und friert ein.
Es lässt sich nur über den Task Manager beenden.
Ich benutze Win7 sp1.
Alle >Ad ons und Erweiterungen sind deaktiviert.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Bugs:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bugs,
irgendwie fällt mir zu deinem namen sofort ein "nomen est omen" :-)

und jetzt zum thema: hast du schon probiert, einmal deinstallieren und nochmal komplett neu instllieren?
nicht vergessen, vorher die archive sichern

lg

Hallo,
alles probiert,deinstall und neu...
nichts

Na dann back to Version 9.

Ich hatte das gleiche Problem. von 4 auf 6 und von 7 auf 8

Bei solchen Problemen ist eher das Profil mit eigenen Daten und Einstellungen der Schuldige.
Du könntest mal ein neues Profil erstellen und schauen, ob es da auch noch ein Problem gibt. Falls nicht, mit MozBackup die Daten aus dem einen Profil sichern und in das neue übernehmen.

Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe alles deinstalliert,den Mozilla Thunderbird Ordner gelöscht, alles neu Inst.
und dann mit Mozbackup wieder eingespielt-ohne Erfolg.

Die Portable Version läuft testweise einwandfrei.

Gruß Bugs

Ging es denn bevor du deine Daten wieder eingespielt hast? Darum geht es ja. Also ein neues Profil ohne irgend welche Benutzerdaten zusätzlich. Dazu musst die Thunderbird nicht neu installieren, siehe http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Du kannst beim Einspielen der 'alten' Daten und Einstellungen ja direkt wieder das Problem rekonstruiert haben.

Geht Thunderbird auch schon mit einem leeren Profil nicht, ist dein Profil nicht verantwortlich.

so viele Ad ons und Erweiterungen braucht und hat man ja beim TB gar nicht ,
ich brauche keine Ad ons komme ganz ohne aus .

die meisten haben ja Windows 7 64 Bit und installieren da heftig 32 Programme rein weil es einem förmlich so aufgezwungen wird vielleicht liegt das daran ?

am besten läuft diese Soft immer wenn es Einheitlich ist und bleibt also:

für Windows 7 32 nimmt man Thunderbird 10 32 bit (ist ja klar geht ja kein anderer)
für Windows 7 64 nimmt man Thunderbird 10 64 Bit ?

ggf. manuelle Installation hier beachten das sich gern in das Verz. x86 installieren will wenn vorher eine 32 drauf war Pfad ändern auf. Programme ggf. ändern )

man muss nicht immer gleich ein Neues Profile machen wo dann erst mal alle Emails
weg sind , wenn TB gar nicht mehr startet im abgesicherten Mod versuchen ?
dann über about:config das Profile prefs.js auf die default Einstellungen zurücksetzten dann werden diese vom aktuellen Thunderbird noch mal Neu gesetzt und reparieret man muss dann nur hinterher seine eigenen Einstellungen noch mal Neu machen, ist die Frage was mehr Arbeit macht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
vielen Dank für die Unterstützung.
Ich musste 2 neue Profile anlegen, nun geht es wieder.
Die Adressbücher konnte ich Importieren.
Es kann aber nicht sein, dass bei der Updatewut von Mozilla nichts mehr geht.
Ich werde mich glaube ich auf Outlook umsehen....
Prima Forum:)

LG Bugs

An den Updates hat sich eigentlich nichts geändert. Nur die Kommastelle in der Versionsnummer ist verschoben. Statt X.X.01 wird für fast jeden Mist einfach eine ganze Zahl weiter gezählt.

Die Profildaten sind übrigens Dinge, die du hinzugefügt, verändert oder erstellt hast. Fehler in Profilen können alle möglichen Ursachen haben aber die werden nicht von Mozilla mit geliefert.

Zurück
Oben