Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird 3.0 schreibt Dateien auf den Desktop
- Ersteller ramius
- Erstellt am
1
1668mib
Gast
WIeso sagst du nicht wie die Dateien heißen? Ich hab ja ne Vermutung und andere bestimmt auch... ich gehe davon aus, dass es dort das Profil speichern will - keine Ahnung wieso allerdings...
PrinceOfBelAir
Lieutenant
Was soll das denn für eine Vermutung sein? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ok hab mal ein Desktopbild gemacht : http://rapidshare.de/files/48831383/2009-12-13_20_38_43.png.html
Klassikfan
Banned
Jupp! Das ist das Profilverzeichnis. Warum das bei dir auf dem Desktop landet, wissen die Götter. Normalerweise landet das im Benutzerberzeichnis
C:\Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird
Ich hoffe mal, das Thunderbirdsymbol da ist nicht die Exe, sondern nur das Icon zum Starten? Nicht daß der komplette Thunderbird da auf deinem Desktop gelandet ist?
Ich hoffe mal, das Thunderbirdsymbol da ist nicht die Exe, sondern nur das Icon zum Starten? Nicht daß der komplette Thunderbird da auf deinem Desktop gelandet ist?
Klassikfan
Banned
Ich vermisse da das Verknüpfung-Symbol am Thunderbird-Icon. Offenbar ist es dir gelungen, das ganze Programm auf den Desktop zu hauen. Da bleibt wohl nur Deinstallation und dann noch einmal installieren.
Hast du den normalen Thunderbird genommen oder eine portable Version?
Kommt mir immer noch komisch vor...
Hast du den normalen Thunderbird genommen oder eine portable Version?
Kommt mir immer noch komisch vor...
GokuSS4
Rear Admiral
Lösch es nocheinmal Komplett und installier es neu.
Oder probier folgendes:
Starte Thunderbird mit der Erweiterung -p
Also: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird" -p
Dort kannst du deine Profile sehen. Erstell ein neues Profil und dann sehen wir weiter.
Oder probier folgendes:
Starte Thunderbird mit der Erweiterung -p
Also: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird" -p
Dort kannst du deine Profile sehen. Erstell ein neues Profil und dann sehen wir weiter.
Klassikfan
Banned
Klar erzeugt Thunderbird beim Starten ein neues Profil im gewählten Verzeichnis, wenn du das alte löschst! Da hilft aber auch nur scheinbar, ein neues Profil mit dem Profilmanager anzulegen, wenn das Programm selber auf dem Desktop liegt, wie es hier der Fall zu sein scheint.
Wohin hast du die Installations.exe denn heruntergeladen? Auf den Desktop?
Wohin hast du die Installations.exe denn heruntergeladen? Auf den Desktop?
Klassikfan
Banned
Ok. Aber was ist das dann für ein Thunderbird-Symbol auf deinem Desktop? Da ist kein Verknüpfungssymbol dran, was bei einem Icon der Fall sein sollte. Das verwirrt mich ja so! Oder läßt du die ausblenden?
Ok, wenn Thunderbird im richtigen Programmverzeichnis gelandet ist, ruf den Profilmanager auf. Du gibst unten in dem Textfeld (Start!) folgendes ein:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P
Inklusive Gänsefüßchen!
Dann startet der Profilmanager. Dort entfernst du als erstes das Häkchen bei "Beim Start nicht nachfragen".
Dann legst du ein neues Profil an. Dort gibst du dann entweder einen eigenen Pfad für das Profilverzeichnis an, oder du beläßt es beim Standardpfad. ACHTE dabei aber darauf, daß der nicht wieder auf den Desktop verweist. Das Profilverzeichnis muß standardmäßig in
liegen. Dann startest du Thunderbird. Klappt alles, machst du es wieder zu, und startest erneut. Dann kommt wieder der Profilmanager, wo du dann das alte Profil löschst (Daten mit löschen lassen, dann verschwinden die Dateien auf dme Desktop) und anschließend dein neues startest. Setzt du später dann das Häkchen bei "BEim Start nicht nachfragen" wieder, startet Thunderbird künftig ohne Profilmanager das aktuell gewählte Profil.
Ok, wenn Thunderbird im richtigen Programmverzeichnis gelandet ist, ruf den Profilmanager auf. Du gibst unten in dem Textfeld (Start!) folgendes ein:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P
Inklusive Gänsefüßchen!
Dann startet der Profilmanager. Dort entfernst du als erstes das Häkchen bei "Beim Start nicht nachfragen".
Dann legst du ein neues Profil an. Dort gibst du dann entweder einen eigenen Pfad für das Profilverzeichnis an, oder du beläßt es beim Standardpfad. ACHTE dabei aber darauf, daß der nicht wieder auf den Desktop verweist. Das Profilverzeichnis muß standardmäßig in
liegen. Dann startest du Thunderbird. Klappt alles, machst du es wieder zu, und startest erneut. Dann kommt wieder der Profilmanager, wo du dann das alte Profil löschst (Daten mit löschen lassen, dann verschwinden die Dateien auf dme Desktop) und anschließend dein neues startest. Setzt du später dann das Häkchen bei "BEim Start nicht nachfragen" wieder, startet Thunderbird künftig ohne Profilmanager das aktuell gewählte Profil.
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Meine Vermutung war richtig... und die Lösung wurde gesagt
starte eine Kommandozeile als Administrator
gebe dort ein
c:
cd \progra[TAB drücken dass er es zu "\Program Files (x86)" ausfüllt)
cd moz[TAB drücken bis der thunderbird ordner da steht]
thunderbird -p
neues Profil erstellen und am besten nicht auf C speichern lassen...
@PrinceOfBelAir: Die Vermutung hab ich doch im nächsten Satz genannt... oO
starte eine Kommandozeile als Administrator
gebe dort ein
c:
cd \progra[TAB drücken dass er es zu "\Program Files (x86)" ausfüllt)
cd moz[TAB drücken bis der thunderbird ordner da steht]
thunderbird -p
neues Profil erstellen und am besten nicht auf C speichern lassen...
@PrinceOfBelAir: Die Vermutung hab ich doch im nächsten Satz genannt... oO