Thunderbird 3 bessere Übersicht

allido

Cadet 4th Year
Moin,
ich muss öfters mal in älteren Emails etwas nachgucken. Ich benutze als Client Thunderbird 3, und ich suche vergeblich nach einer Funktion à la "zeige mir alle Mails von Juli 2008 von dem und dem Absender an". Theoretisch könnte ich das glaube ich mit den Virtuellen Ordnern erreichen, allerdings hab ich keinen Bock da jetzt von Hand für jeden Monat nen neuen Ordner anzulegen. Hat da jemand nen Plan wie ich ne bessere Übersicht über meine Email bekomme?
Gruß, CS

also, leider kann ich grad nicht direkt nachschaun, da ich her bei der arbeit version 2 habe. aber über menue, suchen kann man sehr viel mehr angaben machen. zudem kann man die nachrichten nach datum sortieren. ich mein bei thunderbird 3 auch sowas gesehen zu haben.

ansonsten müsst ich daheim nachkucken.

Hmja, über dieses Suchenformular kann man das schon so eingrenzen wie ich das will, aber gibts nicht ne Möglichkeit solche "Standard"suchen zu automatisieren? Kann man sich nicht einfach solche Übersichten automatisiert erstellen lassen? Wie gesagt, diese Virtuellen Ordner sind für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber man muss immernoch bei einer Übersicht nach Monaten per Hand für jeden Monat einzeln die Regeln erstellen (da fehlen mir die Variablen -.-)... Aber ich kann mir auch gut vorstellen dass ich da etwas übersehen habe...

keine ahnung. beim 2er glaub ich nicht. aber da ich sowas nie gescuht habe kann ich es nicht sciher sagen, vor allem nicht beim 3er. da muss wohl jemand anderes her, um dir weiterzuhelfen ;)

Zurück
Oben