[Thunderbird 3] Globaler Posteingang

Mr.White(tm)

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade verzweifelt, TB 3.1.2 dazu zu bringen, meine POP-Konten bitte in einen globalen Posteingang zu zwängen, aber er lässt sich einfach nicht überreden.

Ich habe jetzt schin mehrfach die Konten neu angelegt, aber es gibt ja kein Häkchen mehr um zu unterscheiden ob global oder individuell verfahren werden soll..

Bin da etwas ratlos, weiß mir da jemand zu helfen?

Ich habe auch schon versucht, das über Filter zu regeln, also alle eingehenden Mails mit >1 KB in den Lokalen Ordner > Posteingang zu verschieben, bekomme aber dann die Fehlermeldung, dass TB keine schreibrechte auf den lokalen Pfad hätte :grr:, was ja totaler Schwachfug ist, der lokale Ordner liegt neben den kontenspezifieschen Ordnern im Roaming Verzeichnis!

:freak:

Doch, den Haken gibts noch. In den Kontoeinstellungen unter "Server Einstellungen" -> Erweitert, oder so in der Art.

Du könntest in der Kontenanzeige links auf "Gruppierte Ordner" stellen. Einfach die Pfeile betätigen.

Unter Server-Einstellungen und den Button "Erweitert...". Ist auf der Höhe von der Checkbox "Papierkorb beim Verlassen leeren".
Michael

Jaja, neben dem Button erweitert. Ich meinte schon, dass du auf Erweitert klicken solltest ;)

Hach, endlich!
Vielen Dank, unter Servereinstellungen->Erweitert.. wars tatsächlich zu finden.

Hätt ich auch finden sollen, Schande über mich. Beim alten TB wars auf jeden Fal übersichtlicher, find ich.

Ich danke Euch für den Hinweis!

@mods: kann zu

Zurück
Oben