Thunderbird 52.9.1, 64 bit - hochziehen auf neueste Version

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
hallo und guten Abend,


MX - Linux 18.3 Continuum :: mit thunderbird 52.9.1 - 64 bit - hochziehen auf neueste Version...


By the way: es gibt MX-Linux ja auch mittlerweile in Version 19.1 - da sollte ich auch hochziehen.

Darüber hinaus will ich TB auch auf die 68 Version hochziehen.

Aus meiner früheren Beschäftigung mit TB erinnere ich noch, dass man nun TB selbst via das Paket-System auf MX-Linux hochziehen soll (te) und etwaige Addons via Kommandoziele - So jedenfalls lautete früher die Regel.



Freue mich auf Tipps.

Code:
root@mx:/home/martin# lsb_release -d
Description:    MX 18.3 Continuum
root@mx:/home/martin#
root@mx:/home/martin# lsb_release -d
Description:    MX 18.3 Continuum
root@mx:/home/martin# uname -r
4.19.0-5-amd64
root@mx:/home/martin#


Die TB-Version:
Code:
thunderbird
52.9.1 with 64 bit


die Frage ist : wie den updgrade beider Systeme (also MX - und TB ) bewerkstelligen!?
 
Von 18 auf 19? Da war glaub ich eine Neuinstallation faellig.

https://mxlinux.org/migration/

Kann sein das da es mittlerweile andere Wege gibt.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Halllo und guten Abend BFF - vielen Dank für deine schnelle Antwort.

BFF schrieb:
Von 18 auf 19? Da war glaub ich eine Neuinstallation faellig.

https://mxlinux.org/migration/

Kann sein das da es mittlerweile andere Wege gibt.

Ich werde mich auf der von dir verlinkten Seite einlesen und gucken, wie ich das anstellen muss. Im Zweilelsfalle werde ich das eben neu aufsetzen.


update: From any version of MX-18 to MX-19

Because of the change in the base from Debian 9 (Stretch) to Debian 10 (Buster), and the switch to the new Xfce 4.14, there is no upgrade option. You will need to make a clean install.


Dir nochmals vielen Dank!

VG - Tarifa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben