Thunderbird 60.3.3 - Farbige Ordner bei ungelesenen Mails

Gameforce

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es eine weitere Möglichkeit die Farben der Ordner zu ändern, die noch ungelesene Mails enthalten?
Es gibt zwar ein Add-On 'Color Folder', aber das funktioniert nicht mit Thunderbird 60.3.3.
Kennt jemand evtl. ein Add-On oder eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?

azereus

Commodore
selbes problem seit dem update auf 60.x
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/60.0/releasenotes/
CHANGED
IMPORTANT: Add-ons not marked as compatible with Thunderbird 60 by their authors will be disabled (this can be reverted via preference extensions.strictCompatibility)
leider hilft es auch nicht die extensions.strictCompatibility zu ändern.
Das Addon selbst kann dann wieder verwendet werden aber die Farbe lässt sich nicht einstellen (bei mir zumindest)

um dieses nette schöne addon geht es
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/color-folders/?src=ss

cumulonimbus8

Admiral
Ich bin jetzt ein wenig verwundert.
Davon ab die Farbe zu ändern - ich habe DeepDark als Theme und ungelesene Ordner {ihr wisst was ich meine} sind auffällig unauffällig gefärbt.
Liegt das also evtl. am Theme, oder müsste man so eine Sorte Pille schlucken?

CN8

Inxession

Commander
Ich klink mich hier mal kurz ein.
Hat von euch auch jemand das Problem das der Rechtsklick auf einen Ordner nach mehreren Stunden Systemlaufzeit, nicht mehr funktioniert?

Das Kontextmenü klappt dann nicht mehr auf..

Zum Beispiel..
Thunderbird läuft bei mir 24/7 auf meinem Homeserver. Ich verbinde mich dann via Smartphone oder RDP Windows mit dem PC um zB eMails zu checken.

Wenn dort dann zB im eBay Ordner einige eMails als neu anzeigt werden, konnte ich mit einem Rechtsklick auf den Ordner, "als gelesen markieren" klicken.

Nach einem Neustart des Homeservers funktioniert das auch...
Nach einiger Zeit aber nicht mehr.
Bis zum nächsten Neustart.

Das Problem ist neu... Auffällig nach dem letzen bzw vorletzten Thunderbird Update.

Vllt kann das mal jemand bestätigen, bevor ich mich an die Entwickler wende. Danke.