Thunderbird 78.8.1 Benachrichtigungsprobleme

joextra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
533
Hallo,

habe gestern TB auf die neueste Version upgedatet und seit dem bekomme ich auch bei RSS Feeds eine Benachrichtigung mit Mailicon im tray (was davor nicht war und ich es auch nicht will). Zudem bekomme ich, wenn eine neue Mail gekommen ist, die ich noch nicht gelesen habe, alle paar Minuten eine Benachrichtigung über diese Mail.
Gibt es in der Konfig irgend welche neue Parameter mit der man das steuern kann? Ich hab jedenfalls auf die schnelle keine gefunden.
 
Das Trayicon ist Standard und die ständige Benachrichtigung über eine ungelesene Mail nicht.
Das kann ich zumindest sagen.
Das Trayicon kannst du wie auf dem Screenshot zu sehen aktivieren/deaktivieren unter "Im Infobereich anzeigen".
 

Anhänge

  • ZOyYPYO.png
    ZOyYPYO.png
    44,6 KB · Aufrufe: 159
Das kenne ich. Ich will die Benachrichtigung nur für Feeds abschalten. Das ist erst seit dem neuesten Update so. Schwer zu sagen ob Bug oder Feature.
 
Dann schaue doch nochmal in die Optionen des jeweilig angelegten NewsFeed rein.
 
das habe ich als erstes gemacht, aber da gibt es keine solchen Einstellungen.
Bin ich den der einzige der dieses Problem hat?
 
joextra schrieb:
das habe ich als erstes gemacht, aber da gibt es keine solchen Einstellungen.
Bin ich den der einzige der dieses Problem hat?
Sorry, aber ich Update den Thunderbird schon seit Ewigkeiten und dieses Problem hatte ich noch nicht.
Eventuell einen Thunderbird Portable laden und mit dem Profil Ordner nochmal umziehen und wenn das auch nicht klappt, dann einfach nochmal von vorne anfangen.
Standard ist diese Option jedenfalls nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen, da ich den Thunderbird Einstellungen nie etwas angepasst habe.
 
Hast du RSS-Feeds in TB oder nutzt du die Funktion nicht?
 
Hallo, ich habe das selbe Problem, ständig kommt eine riesige Benachrichtigung mit meinen RSS-Feeds, habe in den Optionen aber nichts gefunden um das auszustellen.
 
Zurück
Oben