Thunderbird alle eMails verschwunden :(

jasp

Cadet 2nd Year
Hi there,

ich hab nen Problem mit mozilla thunderbird. und zwar:
hab meinen pc neu gestartet und wollte meine emails lesen und nun schau ich bei
thunderbird nach und alle emails sind weg :(
wisst ihr wo die vielleicht gespeichert werden oder ob es da ne möglichkeit gibt die wieder zu holen?
hab version 0.7.2

mfg, jasp

Also zu aller erstmal wuerde ich Dir raten, nach Loesung des Problems Version 1.0 zu installieren.

Die Mails liegen in Deinem Profil, welches Betriebssystem benutzt Du? Unter Win 2000/Win XP findest Du das unter

Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/Profilname/

Das hab ich von hier.

Allgemein empfiehlt sich die
Thunderbird-FAQ

Sind denn alle Mails weg oder nur der Posteingang?

danke für die schnelle antwort
hab xp prof.
es sind alle weg, papierkorb, junk etc
:/ werd 1.0 so schnell wie mgl installieren :>

Schau aber vorher nach, ob Dein Profil-Ordner noch die Mails enthaelt. Die muessten in einerm Mail-Unterordner zu finden sein (jeder Ordner eines Mailaccounts sollte eine eigene Datei haben). Dann ggf. das Profil sichern, Thunderbird updaten und hinterher versuchen, die Mails wieder einzuspielen.

Naja, existiert der von el guapo genannte Ordner noch?
Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/Profilname/Mail
?

ja also der mail ordner existiert noch
is ungefähr 200mb gross.. bei nem neuem konto isser nur ca 50kb gross
also werden die da wohl noch vorhanden sein
na ich update jetzt erstmal und versuch es neu einzuspielen...

In
Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/Profilname/Mail gibt es einen Unterordner "Local Folders" - den brauchst du dann nur bei deinem neuen Profil an die entsprechende gleiche Stelle kopieren und die Mails sollten wieder vorhanden sein.
Auch die andere Unterordner, die nach deinen Mailservern benannt sind, kannst du in das neue Profil übernehmen.

also hab jetzt das programm neu installiert und es hat automatisch alle mails wieder gefunden
mega :D vielen dank für eure hilfe
hab jetzt gleich nen backup gemacht.
vielen dank echt

mfg, jasp

Zurück
Oben