Thunderbird Hauptornder Posteingang Emails verschwunden

powerschwabe

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
427
Habe seit heute das Problem daß in meinem Hauptordner vom Posteingang sämtliche POP3 Emails verschwunden sind. Meine letzte Sicherung ist leider schon ein paar Monate her. Wird irgendwo noch automatisch eine Sicherung hinterlegt?

In den Unterordern sind die Mails noch vorhanden.

• Thunderbird 91.4.1
• Windows 7
 
powerschwabe schrieb:
Wird irgendwo noch automatisch eine Sicherung hinterlegt?
Solange Du die Komprimierung nicht startest, kann man die Mails ggf. noch zurückholen. Dazu aber bitte nun als allererstes bei geschlossenem Thunderbird kopierend eine komplette Profilsicherung anfertigen. Anschließend bitte hier wieder melden zwecks weiteren Vorgehens.
 
Natürlich können die Mails auch bei POP3 auf dem Server bleiben - der default bei TB ist aber, dass bei POP3 die Mails auf dem Server gelöscht werden. Hier sollte der TE einmal in den Kontoeinstellungen zum Server schauen, was konfiguriert ist.
Allerdings wären die dann entweder beim nächsten Poll wieder vom Server geholt worden - oder mit dem Löschen vom dem Client auch vom Server weggeräumt worden. (Sofern auch hier nichts anderes konfiguriert ist)

Warten wir mal die Antwort von @powerschwabe ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel2401 schrieb:
Natürlich können die Mails auch bei POP3 auf dem Server bleiben - der default bei TB ist aber, dass bei POP3 die Mails auf dem Server gelöscht werden.
Stimmt doch nicht! Hier mal schnell ein POP einegrichtet. Default sieht so aus:

Unbenannt.JPG



somit ist also eine gute Chance vorhanden das die Mails auf dem Server liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
pop3.png


Kurz mal TB installiert, das ist der Default bei POP3: Maximal 14 Tage bleiben die auf dem Server - oder werden vorher gelöscht, wenn die auf dem Cient gelöscht werden.


Edit: Jetzt hast du ja auch nen Screenshot reingestellt ;) Zumindest für Mails, die jünger sind als 14 Tage besteht noch eine kleine Chance, dass die auf dem Server sind (je nach Konfiguration).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In der Zwischenzeit wurde Thunderbird paar mal neu gestartet. Und was ist, alles wieder da, nichts geändert. Das heißt Glück gehabt und schnellstens mal eine Sicherung machen.
 
Zurück
Oben