Thunderbird auch Spamverdacht Emails abholen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.480
Hallo zusammen,

ich verwende auf Linux den Mozilla Thunderbird und möchte eigentlich mich nichtmehr online anmelden müssen. Leider kommen immer wieder auch relevante Emails bei mir im Spamverdacht Ordner (GMX) an. Wie kann ich Thunderbird davon überzeugen, auch diesen zu synchronisieren sodass ich dafür nicht online anmelden muss. Natürlich soll das dann in einen eigenen Ordner einsortiert werden, denn sonst kann ich mir den Spamfilter auch gleich ganz sparen.

Gruß
Pyrukar

PS: Gibts eigentlich einen Vernünftigen Grund, warum weder Thunderbird noch Outlook sich ins Tray minimieren lassen und beim klick aufs x komplett ausgehen? Bei diversen anderen Programmen muss man ja schon fast mit dem Taskmanager kommen um sie auszuschalten, aber bei Email Clients, bei denen ich einen Mehrwert erkenne, wenn sie im Hintergrund ausgeführt werden, scheint das nicht möglich zu sein :(
 
mit POP3 geht das nun mal nicht, da wird nur der Posteingang geladen.

du kannst natürlich den Spamordner vom GMX deaktivieren, so das alles im Eingangsordner ist, oder man steigt bei GMX auf IMAP um
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
Gibts eigentlich einen Vernünftigen Grund, warum weder Thunderbird noch Outlook sich ins Tray minimieren lassen
bei Thunderbird lässt sich das per Addon realisieren
 
ich nutze IMAP

und was das Addon Angeht ... ich hab nur alte gefunden die seit dem Rework nichtmehr funktionieren ... wenn du also ein Addon kennst das aktuell funktioniert sag mir bitte den namen :)
 
Pyrukar schrieb:
mir war so, als geht die komplette Ordner Sync nur in der bezahl Version von GMX.

Pyrukar schrieb:
wenn du also ein Addon kennst das aktuell funktioniert sag mir bitte den namen
Anmerkung 2019-12-22 235924.jpg
 
bisy schrieb:
mir war so, als geht die komplette Ordner Sync nur in der bezahl Version von GMX.
Ich habe ProMail aber das Funktioniert dennoch nicht ... muss ich jetzt was auf GMX umstellen oder im Thunderbird ... danke für das Addon :)
 
in Thunderbird wurde GMX aber auch mit IMAP Einstellungen eingerichtet?
denn dann müsste der SPAM oder Junk Ordner ja mit geladen und Synchronisiert werden
 
Zur Info - grade gelesen und addons probiert:
"Minimize to tray" nicht kompatibel mit TB 68.3.1
das einzige funktionierende aus dem Umfeld ist "Minimize on close" mit gleichem Effekt wie Standard-Minimieren.
Vermeidet halt versehentliches Schliessen
 
Mailbird wäre auch einen Blick wert. In vielen Punkten Thunderbird überlegen.
 
Bei GMX kannst du in den GMX-Email-Optionen einstellen dass mögliche Spammails im normalem Posteingangsordner mit mit dem Zusatz SPAMVERDACHT zugestellt werden.
 
Also,

Ja Thunderbird holt auch IMAP ab ... aber ich finde nirgends die Einstellung welche Ordner synchronisiert werden sollen.

und ja, mir ist bewusst, dass ich Spam bei GMX auch ins Postfach zustellen lassen kann: Das möchte ich aber nicht, da dort zu viel Sch*** ankommt :)

Mailbird gibts anscheinend nicht für Manjaro Linux oder zumindest habe ich nix in Pamac gefunden.

gruß
Pyrukar
 
[
Pyrukar schrieb:
die Einstellung welche Ordner synchronisiert werden sollen
Extras (oder Rechtsklick auf Konto) ---> Konteneinstellungen ---> Synchronisation + Speicherplatz ---> Nachrichten-Sync. ---> Erweitert ----> Häkchen bei den gewünschten setzten
 
deYoda schrieb:
----> Häkchen bei den gewünschten setzten
Der Gewünschte Ordner ist nur leider nicht in der Liste vertreten ... da gibts nur einen Ordner mit Junk-Emails ... aber der ist nicht deckungsgleich mit dem Spamverdacht online
 
Noch ne Möglichkeit:
linksklick auf Konto
rechts in der Übersicht unter erweiterte Funktionen auf "IMAP-Ordner abonnieren"
Hier erscheinen bei mir mehr Möglichkeiten, allerdings nur jeweils für das gewählte Konto.
Nutze allerdings kein GMX, kann da nichts konkretes zu sagen. Bei anderen Providern funktionierts.
Ergänzung ()

Anmerkung 2019-12-23 121207.jpg
so, zB
 
na ja bei mir ist die Ordnerliste eben deutlich kürzer :(
 
Dann liegts offensichtlich an GMX.
Vlt kann Dir da jemand helfen, der den Verein nutzt.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben